Mit Blog-Posts zur Zielgruppe – Wie sich mit Blog-Artikeln der Unternehmenserfolg steigern lässt

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Zahlreiche namhafte Unternehmen wie dm, IKEA, oder Aldi Süd nutzen ihn bereits mit großem Erfolg: den Corporate Blog. Das erfolgsversprechende Marketing-Instrument erfreut sich schon seit einigen Jahren immer größer werdender Beliebtheit. Viele mittelständische Unternehmen sind jedoch skeptisch. Was haben wir davon, einen Blog zu führen? Ist der Blog die Zeit und Mühe wert, die wir in ihn investieren müssen? Blogs wollen schließlich regelmäßig mit neuen Inhalten gefüttert werden. Das kostet jede Menge Zeit und Ressourcen.

Noch immer steigen die Nutzungszahlen des Internets stetig an. Zahlreiche interessierte Leser freuen sich über regelmäßige, interessante und hilfreiche Blog-Posts. Ein großer Teil der Leserschaft ist davon überzeugt, dass in Blogs unabhängige Positionen vertreten werden. Blogs können somit durchaus einen wichtigen Beitrag zur Meinungsbildung leisten.

Die Themen eines Unternehmensblogs reichen dabei von neuen Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens über Nachhaltigkeit bis hin zu regionalen und kulturellen Ereignissen.

Zahlreiche Kunden – Privatpersonen gleichermaßen wie Unternehmenskunden – nutzen den Corporate Blog gerne, um sich ein umfassendes Bild über das Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen zu machen. Unternehmen, die einen Corporate Blog führen, können diesen optimal nutzen, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Dabei darf jedoch nie der Mehrwert für den Kunden aus den Augen gelassen werden.

Ein professioneller Blog vermittelt Wissen und Kompetenz, was wiederum zu einer positiven Imagesteigerung des Unternehmens führt. Natürlich leistet der Unternehmensblog auch einen erheblichen Beitrag zur Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Nicht zuletzt dient der Corporate Blog als Multiplikator. Wichtige Kontakte zu Influencern, Meinungsmachen, anderen Bloggern und Journalisten können damit geknüpft werden. Gastbeiträge auf anderen Unternehmensblogs sind hilfreich, die Reichweite des eigenen Unternehmens zu verbessern. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH bietet Unternehmen die Möglichkeiten, einen Beitrag auf einem ihrer beiden Unternehmensblogs life-on oder MIT-Blog zu veröffentlichen. Beiträge zu den Themenbereichen Lifestyle, Kultur, Gesellschaft oder Musik können auf dem life-on Blog gepostet werden. Themen rund um Mittelstand, Industrie und Technologie finden auf dem MIT-Blog ihren Platz. Die Zielgruppe und Leserschaft besteht aus Journalisten, Meinungsmachern, Businessentscheidern, interessierten Lesern und Online-User aus allen Bereichen der Gesellschaft und Wirtschaft. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH bietet Unternehmen hiermit eine tolle Möglichkeit, höhere Bekanntheit zu erlangen und somit neue Kunden zu gewinnen.

Weitere Informationen zum life-on Blog und zum MIT-Blog finden Interessierte auf der Homepage des Huber Verlags für Neue Medien.

 

Ihr Ansprechpartner:

Redaktion der Initiative Mittelstand

Huber Verlag für Neue Medien GmbH
Lorenzstraße 29
D-76135 Karlsruhe
Tel. +49 721 15118-17
Fax +49 721 15118-11
http://www.imittelstand.de
http://www.huberverlag.de
http://www.aktiv-verzeichnis.de
http://news.imittelstand.de

 

 

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