Mobiles Qualitätsmanagement im Kundendienst und der Instandhaltung

0

Die maintenance 2016 in Stuttgart bietet vom 27.-28. April umfassende Information rund um das Thema „Der neue Arbeitsplatz 4.0 in der technischen Instandhaltung“. Die midcom GmbH stellt zu diesem Anlass ihr Kundendienst–Management –Modul vor, welches die Firmen bei der Abwicklung Ihrer Instandhaltungsaufträge effizienter unterstützt.

 

Die midcom GmbH (http://www.midcom.de) entwickelt seit 2005 browserbasierte Arbeitsplatzmodule für den stationären und den mobilen Einsatz unterschiedlichster Branchen. Die Produkte der midcom GmbH sind praktischerweise in Modulen konzipiert. Dadurch lässt sich für jede Anforderung und jede Konzeption ein Software-Paket zusammenstellen, das optimal für die Aufbau- und Ablauforganisation eines Unternehmens zugeschnitten ist. Die Softwaremodule unterstützen dann das Unternehmen kosten- und zeiteffizient.

 

Neben einer leistungsfähigen Zeiterfassung  (http://www.midcom.de/midcom-mobile-zeiterfassung-stundenzettel-stundennachweis-app) ist für die Maintenance-Branche insbesondere das Service- / Kundendienst-Management-Modul (http://www.midcom.de/midcom-mobile-kundendienst-software-service-hausmeister-servicetechniker)  geeignet.

 

Was macht diese beiden Module so interessant für die Branche? Oftmals ist es so, dass die spezifischen Abläufe der Unternehmen nicht durch die fertig konfektionierten Softwaremodule abgebildet werden und für diese Anpassungen ein erheblicher finanzieller Aufwand entstanden ist.

 

Das ist bei Einsatz der midcom-Arbeitsplatz 4.0 Modulen nicht notwendig, da sie komplett browserbasiert und individuell anpassbar sind.So kann ein Instandhaltungs-Unternehmen seinen eigenen Servicebericht definieren und den Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Dies geschieht mittels einfacher Drag-and-Drop-Technik. Mit diesem Instrument bietet die midcom GmbH eine weitere Flexibilisierung, da schnell und ohne großen Zeit- und Schulungsaufwand Berichte jederzeit angepasst werden können. Serviceberichte können also entsprechend des aktuellen Auftrages und für die jeweiligen Berichtempfänger jederzeit angepasst werden.

 

Da die midcom GmbH mit allen browserbasierten Arbeitsplatz 4.0 Modulen immer auch ein korrespondierendes offlinefähigen mobiles APP Modul für ANDROID anbietet, nutzt diese Flexibilität auch dem Außendienst Mitarbeiter vor Ort, der jederzeit auf die projektbezogenen Berichte zurückgreifen kann.

http://www.midcom.de/midcom-mobile-kundendienst-software-service-hausmeister-servicetechniker

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.