MobileTech 2015 – midcom Cloud Unternehmenssoftware verfolgt konsequent Mobile-Technologien

0

Seit dem Jahr 2000 entwickelt und vertreibt die midcom GmbH (siehe http://www.midcom.de) Handy-Software-Produkte, die auch als App für Smartphone herunterladbar sind. Vielfach verschwimmt heute für den Anwender die Grenze zwischen App- und Web-Version– entscheidend ist, dass die Programme leicht verständlich und eine gute Ergonomie aufweisen.

Für die Business Kunden der midcom ist genau das sehr wichtig um die Benutzerakzeptanz der Mitarbeiter von der ersten Minute zu gewährleisten. Die Produkte der midcom sollen jederzeit, von jedem, überall nutzbar sein, um es dem Nutzer zu ermöglichen, unabhängig von Raum und Zeit zu arbeiten.

Dies ermöglicht eine größtmögliche Flexibilität für Arbeitnehmer und Arbeitgeber und stellt heute den nicht mehr wegdenkbaren Kern der mobilen Businesswelt dar.

Die Kern-Software der midcom ist eine Cloud Unternehmenssoftware mit einem sehr umfangreichen CRM-System (http://www.midcom.de/vertrieb/crm) und der mobilen CRM-App für Smartphones (http://www.midcom.de/vertrieb/mcrm). Beide Module sind für den vertrieblichen Außendienst konzipiert und erleichtern jedem Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter die Kundenkontakten und Kundenbesuche optimiert zu betreuen.

Dabei ist die Größe des Unternehmens welches die Software nutzt, irrelevant. Bereits kleine Unternehmen profitieren von einer lückenlosen mobile Kundenverwaltungssoftware: Die Prozessabläufe der Unternehmen werden deutlich effizienter. Aber nicht nur Unternehmen profitieren von Cloud webbasierten Software-Modulen für den Innendienst und App-Software für den Außendienst – ganz besonders profitieren auch Organisationen wie Stiftungen und Vereine, deren Vorstände in der Regel räumlich getrennt arbeiten.

 

Gerade hat dieses midcom CRM-Modul an dem Test „CRM Excellence Test 2015“ der Firma Bauriedel teilgenommen und die Funktionalität unter Beweis gestellt.

 

Ein weiteres innovatives Produkt der Cloud Unternehmenssoftware ist die mobile Zeiterfassung bzw. das Zeitcontrolling (siehe http://www.midcom.de/apps/mbde).
Diese kann auch eigenständig genutzt werden oder mit dem CRM-System eine homogene Einheit bilden. Das Cloud Zeitcontrolling erleichtert jeder Organisation mit Personaleinsatz mit eine effiziente Zeiterfassung und unterstützt zudem die Aufzeichnungs- und Dokumentationspflichten der Unternehmen.

 

Mobile Technologien – ob webbasiert oder per App – dieses Thema beherrscht die heutige Business-Welt und midcom GmbH hat diesen Ansatz bereits seit 2003 erfolgreich umgesetzt und entwickelt ihn konsequent weiter.

www.midcom.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.