oneclick™ Kunde mobile.de erhält Stevie-Awards in Bronze und Gold

0

Der oneclick™ Kunde mobile.de kann sich über zwei Auszeichnungen bei den „2017 International Business Awards“ freuen. Matthias Schmidt, Manager externe Partner von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt, wurde für zwei Kategorien nominiert und hat in beiden Bereichen einen der begehrten Stevie® Awards gewonnen. Mit einem bronzenen Preis wurde er in der Kategorie „Maverick of the Year“ prämiert. Die Nominierung in der Kategorie „Best New Product or Service of the Year – Software – Integration Solution“ wurde sogar mit dem goldenen Stevie® Award ausgezeichnet. Nach einer zweimonatigen Evaluierungsphase wurden die glücklichen Preisträger nun bekannt gegeben.

In beiden Kategorien hat die oneclick™ Application Delivery- und Streaming-Plattform eine wichtige Rolle für die technische Verwirklichung gespielt. Die Kundeninteraktionslösung „Elsbeth“ der Enghouse AG wird über oneclick™ zu 100% web-basiert an die Call Center-Agenten an verteilten Standorten ausgeliefert, ohne dass auf den Endgeräten Clients oder Plug-Ins installiert werden müssen. Das erleichtert das Ausrollen der Software erheblich. Neue Arbeitsplätze können innerhalb von Sekunden ausgestattet werden, während die Agenten mit jedem Endgerät über den Browser darauf zugreifen können. Wenn ein Agent nicht mehr an dem Projekt arbeitet, werden die Lizenzen sofort wieder entzogen. Weitere Pluspunkte der technischen Lösung von oneclick™ für das Projekt waren der besonders benutzerfreundliche Workspace sowie niedrige Latenzzeiten und eine hohe Stabilität und Verfügbarkeit der gestreamten Arbeitsplatzumgebung. Auch das Thema „Security“ spielte bei der Umsetzung eine zentrale Rolle. oneclick™ liefert Applikationen, Daten und Voice als verschlüsselten Stream auf hochsichere Art und Weise an die Agenten aus. Die Sicherheits-Architektur von oneclick™ ermöglicht es, alle gesetzlichen Anforderungen und strenge Compliance-Richtlinien nach Konzernvorgaben zu erfüllen.

Die Jury überzeugten auch die Ergebnisse in der Verbesserung der Kundenpflege und Leadversorgung. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Anzahl an Call Agents von 10 auf 90 Personen erweitert werden, was einen erheblichen Qualitätsanstieg bedeutete. Außerdem konnte die Kontaktrate von 0,8 auf 1,6 ausgehende Anrufe pro Stunde gesteigert werden.

„Ohne oneclick™ hätten wir diese Erfolge nicht so schnell verzeichnen können. Wir hatten verschiedene Lösungsmöglichkeiten zur Auswahl, doch keine war so umfangreich und gleichzeitig so einfach wie oneclick™ im Zusammenspiel mit Elsbeth. Am Ende war es die absolut richtige Entscheidung auf oneclick™ zu setzen“, resümiert Matthias Schmidt.

Dominik Birgelen, CEO von oneclick, gratulierte Schmidt zu den Auszeichnungen und freut sich über den Erfolg von mobile.de: „Die Ergebnisse, die mobile.de in dieser kurzen Zeit verzeichnen konnte – insbesondere die immense Effizienzsteigerung – sind beeindruckend. Sie rechtfertigen die Auszeichnungen zu 100%.“

Wer mehr über die Application Delivery- und Streaming-Plattform der oneclick AG erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.

Über den Stevie® Award

Die Stevie® Award Trophäe ist einer der begehrtesten Preise der Welt. Seit 2002 wird der goldene Stevie Award an Unternehmen und Einzelpersonen für deren herausragende Leistungen in der Wirtschaft in mehr als 60 Nationen verliehen.

www.oneclick-cloud.com

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.