OVERBECK Job Lounge – Jobmesse mit Persönlichkeit

0

Man stelle sich vor: Elegante Ledersessel sind locker im Raum verteilt, üppige Grünpflanzen teilen ihn in Inseln und beruhigen den Blick, leichte Loungemusik schwebt über einem leisen Gesumm von Stimmen. Eine Club Lounge. Ja, aber keine Normale, sondern die OVERBECK Job Lounge und eine Jobmesse. In dieser ungezwungenen, exklusiven und vertraulichen Atmosphäre treffen sich Unternehmen mit ihren Bewerbern. Ganz ohne Gedränge und eher hektische, unpersönliche Bewerbungsgespräche direkt am Unternehmensstand, bei dem der Nachbar gleich mit zuhört.

„Auf unseren Recruiting-Events präsentieren sich maximal 20 Unternehmen ausgewählten Young- und High-Professionals“, erklärt Elke Overbeck, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der OVERBECK Job Lounge. Besonderer Vorteil: Kleine und große Unternehmen präsentieren sich gemeinsam und nebeneinander und Synergieeffekte entstehen. Neben der umfassenden Eventorganisation inkl. Werbung auf allen Kanälen profitieren teilnehmende Unternehmen vom angebotenen Bewerbermanagement, zu dem auf Wunsch auch ein Matching von Kandidaten- und Jobprofil nebst Terminierung der Gespräche gehört.

Elke Overbeck

Elke Overbeck

Bewerbern wird zu interessanten Jobangeboten namhafter Unternehmen ein ansprechendes Rahmenprogramm mit Themenvorträgen geboten. „Gern beraten wir auch in Fragen der Bewerbung und des professionellen Auftretens“, so Overbeck: „Zusätzlich bieten wir auf den Karrieretagen einen Bewerbungsunterlagencheck in Deutsch oder Englisch an.“ Die Teilnahme ist für Bewerber kostenlos, nur eine Registrierung in der OVERBECK Bewerberdatenbank ist erforderlich.

OVERBECK Job Lounge – Jobmesse mit Persönlichkeit

Wenn man die aktuellen Entwicklungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt verfolgt, ist es für Arbeitgeber nicht leicht, die richtigen, gut qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Und es wird immer noch schwieriger. Besonders gefragt sind u. a. Fachkräfte in den Bereichen Consulting, Engineering und IT – worauf die OVERBECK Job Lounge spezialisiert ist. Ihre Bewerberdatenbank verfügt über mehr als 4.000 detaillierte Profile von hochqualifizierten Fachkräften und „wir stellen auch gern jederzeit zwischen den Veranstaltungen einen direkten Kontakt zu passgenauen Kandidaten her.“ „Oder betätigen uns als Researcher und suchen außerhalb der Datenbank nach geeigneten Kandidaten“, sagt Overbeck, die mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Karriere- und Personalberatung sowie als Headhunter hat.

OVERBECK Job Lounge – Jobmesse mit PersönlichkeitWer nun sucht, ob als Arbeitgeber oder als Bewerber – Die nächsten Messe-Termine mit der OVERBECK Job Lounge stehen schon: am 17. Oktober 2013, am 19. März 2014 und am 16. Oktober 2014 in München. Andere Termine in Deutschland werden noch bekannt gegeben – diese und weitere Informationen unter http://www.overbeck-joblounge.de

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Eine Antwort verfassen