Panda Cloud Antivirus: Windows 8 in der neuen Beta berücksichtigt

0

Die kostenfreie Antivirenlösung „Panda Cloud Antivirus“ aus dem Hause Panda Security ist ab sofort in einer neuen Version verfügbar. Die Beta-Version 1.9.2 des Cloud-basierten Sicherheitsdienstes ist laut des Unternehmens Windows 8 kompatibel und enthält eine Community-Firewall.

Das Unternehmen Panda Security beschreibt die Entwicklung der neuen Version von „Panda Cloud Antivirus“ als Fingerabdruck der bestehenden User-Community. „Wir haben uns bemüht, alle Anregungen unserer Nutzer bei der Entwicklung der 1.9.2.-Version zu berücksichtigen.“ Die Software soll auf Grund der eingeholten Kundenwünsche optimiert worden sein. Welche das allerdings sind, ist leider nicht dokumentiert. Das Unternehmen hat aber erfolgreich die Beta-Variante auf einem Windows-8-System testen können. So verspricht Panda auch eine Schutz für alle Nutzer des neuen Betriebssystems von Microsoft.

Ebenfalls an Bord: die neue Community-Firewall. Sie verfügt beispielsweise über ein „Intrusion Detection System (IDS)“, kurz frühzeitiges Angreifer-Erkennungssystem.

Bildrechte-Teaser: (c) Winne – Fotolia.com

Share.

Eine Antwort verfassen