Werbeartikel gelten als effektives Marketinginstrument zur Kundenbindung und Neukundenakquise: Sie beeinflussen die Markenwahrnehmung, stärken das Bewusstsein und übermitteln Botschaften. Um eine breite Masse an Interessenten zu erreichen und Aufmerksamkeit zu generieren, eignet sich das Streuen von Werbeartikel auf der Straße oder auf Messen. Werbemittel können jedoch auch als Form der Incentivierung für Mitarbeiter und Bestandskunden eingesetzt werden: Besonders effizient und strukturiert sind dabei Prämien-Online-Shops, die individuell auf das Corporate Design zugeschnitten sind.
Durch Geld- oder Sachprämien Anreize schaffen
Zur Belohnung langjähriger Bestandskunden oder Motivation von Mitarbeitern sind hochwertige Incentives in Form von Werbeartikeln optimal geeignet. Neben Exklusivität und Individualität signalisieren Kunden- und Mitarbeitergeschenke eine besondere Wertschätzung und stellen einen Anreiz für die weitere Zusammenarbeit dar. Hochwertige Incentives werden oftmals als repräsentativ für die Qualität des gesamten Unternehmens angesehen und können somit das eigene Branding stärken. Da besonders in größeren Betrieben schnell der Überblick über Kundenzugehörigkeiten, Jubiläen oder Geburtstage verloren geht, besteht die Möglichkeit eines individuellen Prämien-Online-Shops. Mitarbeiter und Kunden können zu besonderen Anlässen wie unternehmerischen Erfolgen oder einer langen Betriebszugehörigkeit Punkte sammeln und diese gegen Sachprämien oder Gutscheine einlösen. Kunden können beispielweise bei bestimmten Vertragslaufzeiten oder Umsätzen in Form von nützlichen Werbegeschenken für ihre Treue belohnt werden.
Welche Prämien-Produkte passen zur Zielgruppe?
Prämien-Online-Shops haben nicht nur den Vorteil der Übersichtlichkeit und Struktur, sondern bieten auch vielfältige Möglichkeiten, Ihre Zielgruppen anzusprechen. Um langfristig von der Wirkung der ausgewählten Werbeartikel zu profitieren und deren Nützlichkeit im Alltag sicherzustellen, sollten diese immer individuell auf den Anlass und die Eigenschaften der angesprochenen Zielgruppe abgestimmt werden. So ist beispielsweise nicht jedes Geschenk sowohl für männliche als auch weibliche Zielgruppen geeignet. Insbesondere der Anlass entscheidet oftmals über die Hochwertigkeit des Präsentes: Während große Jubiläen meist einen qualitativ hochwertigeren Markenartikel erfordern, sind bei Anlässen wie Geburtstagen kleinere Geschenke angemessen. Das Sortiment Ihres eigenen Prämien-Online-Shops kann individuell gestaltet werden und eine breite Auswahl an Produkten enthalten. So können Unternehmen sicherstellen, dass für jeden Anlass, Mitarbeiter und Kunden das passende Präsent zur Auswahl steht. Empfehlenswert ist es, Ihr Prämiensystem möglichst breit gefächert aufzubauen: Der Webshop kann unter anderem mit Gutscheinen, Markenprodukten oder hochwertigen No-Name Produkten ausgestattet werden. Gutscheine für Restaurants und Rabattkarten für Online-Shops oder stationäre Geschäfte eignen sich zum Beispiel perfekt für das Geburtstagsgeschenk eines Mitarbeiters. So können Sie die Geschenksumme relativ gering halten, dem Mitarbeiter jedoch trotzdem eine Freude bereiten und dessen Bindung an den Arbeitgeber stärken. Um ein umfangreiches Sortiment aufzubauen, sollten auch kostengünstige No-Name Artikel in den Webshop aufgenommen werden. Hochwertige Markenartikel sind dagegen prädestiniert für einen besonders beständigen Kunden oder langjährigen Mitarbeiter, der für seine Treue belohnt werden soll. Jeder Prämien-Online-Shop lässt sich gezielt nach den Vorgaben und Wünschen des Unternehmens ausgestalten – Ihre Wunsch-Prämien und Ihr Corporate Design bestimmen Inhalt und Look und sorgen für Exklusivität und Individualität.
Die ipm|gruppe bietet Ihnen als Werbemittel-Großhändler an deutschlandweit drei Standorten das komplette Dienstleistungs-Spektrum mit den Marken Inter Werbung Projektgeschäft, Präsenta Full Service sowie Mansard Prämiensystem. Die Fokussierung auf Großkunden und das Angebot des Rundum-Sorglos-Pakets sorgt gemeinsam mit der über 160-jährigen Erfahrung aller drei fusionierter Unternehmen für ein großes, gebündeltes Know-how.
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