Praxishandbuch Relaunch Potenziale vorhandener Marken richtig ausschöpfen

1

Wer am Markt überleben will, braucht erfolgreiche Produkte.
Doch angesichts sich wandelnder Kundenbedürfnisse müssen viele Unternehmen in immer kürzeren Abständen immer mehr Innovationen hervorbringen. Der Haken: Innovation ist teuer und nicht frei von Risiken.

In dieser Situation erweist sich eine Strategie als unverzichtbar, um die Potenziale vorhandener Marken nachhaltig auszuschöpfen: der Relaunch.

Dabei geht es nicht nur um Markenrevival oder Facelifting. Vielmehr bedeutet Relaunch eine umfassende »Produkt-Politur«, die produkt-, preis-, distributions- und kommunikationspolitische Aspekte umfasst.

Das vorliegende Handbuch bietet einen Überblick zu allen Facetten des Themas Relaunch und beantwortet die wichtigsten Fragen:

  • Mit welcher Zielsetzung erfolgt der Relaunch?
  • Für welche Produkte ist er sinnvoll?
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Relaunch?
  • Wie soll der Relaunch erfolgen?
  • Mit zahlreichen Beispielen beleuchten die Autoren die vielen Gesichter des Relaunchs und verdeutlichen, wie die Wiedereinführung eines Produktes gelingt, darunter der Relaunch von Konsumgütern, Industriegütern, Marken, Dienstleistungen, digitalen Produkten und Printmedien.

    Ein lesenswertes und praxisorientiertes Handbuch, das eine Fülle von Möglichkeiten für unternehmerisches Wachstum aufzeigt.

    Über den Herausgeber
    Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Key Account-Manager tätig, davon drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) in einem der seinerzeit größten deutschen Werbeberatungsunternehmen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre ernannt und ist seither im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing und Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.

    Bibliografie
    Praxishandbuch Relaunch
    Potenziale vorhandener Marken richtig ausschöpfen
    Hrsg.: Werner Pepels
    Hardcover, 427 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
    ISBN 978-3-86329-602-5
    Preis EUR 69,00 (inkl. MwSt. und Versandkosten)
    1. Auflage 2013
    Symposion Publishing

    Disclaimer:
    „Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

1 Kommentar

Eine Antwort verfassen