Qualitätsmanagement der QuinScape GmbH nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

0

Die QuinScape GmbH hat ihr Qualitätsmanagement-System konsequent weiterentwickelt und nach der DIN-Norm EN ISO 9001:2008 zertifizieren lassen. Damit folgt QuinScape in seinen internen Prozessen dem weltweit anerkannten Standard für gutes Management und Qualitätssicherheit. Mit seinen in 2015 konsequent optimierten Unternehmensabläufen steigert der IT-Dienstleister seine Kundenorientierung.

Die QuinScape GmbH hat von Anbeginn an großen Wert auf klare Unternehmensstrukturen und -prozesse gelegt. Im Zuge der nun erfolgten Zertifizierung nach ISO 9001:2008 konnten die internen Unternehmensabläufe weiter optimiert werden. Alle zentralen wertschöpfenden Prozesse sind nun in einem Qualitätsmanagementsystem eindeutig definiert. Der Fokus liegt auf einer größtmöglichen Kundenzufriedenheit, der Qualitätssicherung der Dienstleistung und einem kontinuierlichen Prozess für die Verbesserung der Leistungserbringung.

Resultat der Ausrichtung auf die ISO-Norm ist ein unternehmensweit gültiges Qualitätsmanagement-Handbuch, das die Prozesse der verschiedenen Unternehmensbereiche zusammenführt und nachvoll-ziehbar dokumentiert. Die Verfahrensanweisungen, Formblätter und Nachweisdokumente berücksichtigen nicht nur die Kernprozesse der IT-Dienstleistungen, vielmehr regeln sie auch zentrale Verwaltungsprozesse und gewährleisten einen kontinuierlichen Prozess der Fehlervermeidung.

„Die erfolgreiche Zertifizierung bestätigt unsere strukturierten, an best-practice Regeln für Software-Engineering ausgerichteten Prozesse“, kommentiert Dr. Norbert Jesse, geschäftsführender Gesellschafter der QuinScape GmbH. „Der kontinuierliche Verbesserungsprozess implementiert die Idee eines lernenden Unternehmens. Damit leistet das QM-System einen wertvollen Beitrag, um unseren Kunden jederzeit verlässlich hochwertige Dienstleistungen zu bieten.“

Bei der Ausarbeitung des Qualitätsmanagementsystems wurde QuinScape durch das Beratungsunternehmen CLConsult aus dem niedersächsischen Melle unterstützt. Das Zertifizierungsaudit wurde durch zwei Mitarbeiter der Zertifizierungsstelle VQZ Bonn e. V. an zwei Tagen durchgeführt. Im Abschlussgespräch bestätigten die Auditoren ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement-System.

http://www.quinscape.de/opencms/web/de/unternehmen/index.html

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.