Software-Unternehmen aus Frankreich will Digitalisierung vorantreiben – Deutsche Telekom als Business Partner

Expensya, Spezialist für die Verwaltung und Automatisierung von Spesenmanagement, will sich auf dem deutschen Markt etablieren. Das 2014 gegründete Startup mit Sitz in Paris und Tunis, bietet Unternehmen eine webbasierte und mobile Lösung für die automatisierte Verwaltung ihrer Reisekostenabrechnungen. Expensya verbindet innovative Funktionen mit neuester AI-basierter Technologie und unterstützt dabei zahlreiche Sprachen, Währungen sowie internationale Steuer- und Gesetzesregelungen. Das Unternehmen konnte in Deutschland die Deutsche Telekom als Partner gewinnen.

„Deutschland ist die größte Volkswirtschaft in Europa und Expensya will dort mit seiner Lösung führender Anbieter in allen Bereichen der Unternehmensausgaben werden, sei es bei Spesenabrechnungen, Online-Einkäufen oder Betriebskosten. Dies geschieht einerseits über Fachleute vor Ort als auch über ein leistungsfähiges Netzwerk von Partnern.“, erklärt Karim Jouini, CEO. Expensya hilft Unternehmen somit bei ihrer langfristigen digitalen Transformation.

Die Lösung erlaubt Unternehmen bis zu 80% Zeitersparnis bei der Verwaltung von Spesenabrechnungen. Zudem wird die Kontrolle der Ausgaben erleichtert und Verzögerungen bei der Rückerstattung minimal gehalten. Ebenso lassen sich neu entstandene Ausgaben-Kategorien wie etwa Aufwendungen aus dem Homeoffice verarbeiten. Nutzer von Expensya können sich so schnell und flexibel an die neuen sozio-ökonomischen Herausforderungen anpassen. Unternehmen aller Größen und Branchen können hier von der Lösung profitieren – als App oder browserbasiert über den Server. Über 5000 Kunden, darunter sowohl multinationale Unternehmen, KMUs als auch Kleinstunternehmen, nutzen die Software aktuell. Sie ist in 8 Sprachen verfügbar und an die Besonderheiten der verschiedenen Zielmärkte angepasst. Damit positioniert sich Expensya als Wachstumsführer in Europa, mit dem ehrgeizigen Ziel, Marktführer im Bereich des Reisekostenmanagements zu werden.

Geschäftspartner ist dabei die Deutsche Telekom. Der größte deutsche und führende europäische Telekommunikations-Anbieter hat Expensya als eine der bevorzugten Office-Anwendungen für seine Kunden gewählt. Die Deutsche Telekom begleitet Expensya bei der Etablierung auf dem deutschen Markt.

Automatische intelligente Datenextraktion und rechtskonforme Archivierung in der Cloud

Ausgaben werden von einer der besten Erkennungstechnologien, OCR+ Technologie, erfasst, übertragen und validiert – innerhalb von 5 Sekunden. Dabei unterstützt die native KI und Machine Learning Technologie die konstante Optimierung der Erfassung per Algorithmus. Fehler bei der Eingabe werden so minimiert. Das rechtssichere Speicherungssystem bewahrt Rechnungen für den gesamten gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum in einer Cloud auf – GoBD konform.

100 % Mobil und International – Spesenmanagement für international agierende Unternehmen

Expensya ist mehrsprachig, währungs-und unternehmensübergreifend. Die rechtlichen Rahmenbedingungen der jeweiligen Länder werden automatisch angepasst. Dies erleichtert vor allem multinationalen Konzernen, die mit mehreren Tochterunternehmen agieren, das Management. Expensya unterstützt beispielsweise die in Deutschland vorgeschriebenen, gesetzlichen Per Diem Regelungen des Bundesreisekostengesetzes.

Vollständige Integration in bestehendes Kunden-Ökosystem

Expensya als eine End-to-End Lösung kann vollständig in bestehende Ökosysteme integriert werden. Dazu zählen gängige ERP-und HR-Systeme als auch Reisebuchung-Tools und Zahlungsmethoden, je nach Profil und Bedürfnis der Benutzer. Auch digitale Rechnungen von Onlinehändlern oder Kreditinstituten werden optional direkt erfasst. Ein maßgeschneiderter Kundenservice erleichtert die Einführung von Expensya.

Echtzeit Überwachung und BI-Module

Automatisierte Genehmigungsprozesse und Ausgabenrichtlinien in Expensya sorgen für Transparenz und optimale Kostenkontrolle: alle Spesen werden in Dashboards oder erweiterten BI-Modulen zusammengefasst, um ein Höchstmaß an Transparenz zu erhalten und Kosten von Teams oder Projekten noch effektiver zu verwalten.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“