Rhetorik Seminar

0

Immer mehr Menschen besuchen ein Rhetorik Seminar, um an ihren kommunikativen Fähigkeiten zu feilen, sich in Sprache und Ausdruck zu üben und somit erfolgreicher im Job zu werden. Denn es ist eindeutig erwiesen, dass Menschen, die sich gut ausdrücken können, mehr Erfolg haben.

Nicht nur beruflich, sondern auch privat!

Im Erwerbsleben, aber auch im privaten Bereich, geht nichts mehr ohne Kommunikation. In nahezu allen beruflichen Sparten sind inzwischen kommunikative Fähigkeiten gefragt, die oft weit über das übliche Maß an Gesprächsführung hinausgehen. Teamfähigkeit und Kundenpflege sind beispielsweise ohne entsprechende Kommunikation nicht denkbar.

In Führungsetagen entscheiden oft schon einzelne Worte über einen gemeinsamen Konsens, das Gelingen von Geschäftskontakten oder Projekten. Insofern genießt gelungene Kommunikation heutzutage einen hohen Stellenwert. “Ich nehme dich/Sie beim Wort” ist längst nicht mehr nur eine lässig hingeworfene Redensart!

Rhetorik SeminarEs ist daher sinnvoll, ein Rhetorik Seminar zu besuchen, um

…die eigenen sprachlichen Fähigkeiten zu optimieren und sinnvolle Gesprächsführung zu lernen. Hilfreich können solche Seminare besonders für introvertierte Menschen sein, die im Arbeitsleben, aber auch privat, nicht aus ihrer Haut können und lernen möchten, erfolgreicher mit ihren Mitmenschen ins Gespräch zu kommen.

Gleiches gilt für Menschen in Führungspositionen, die ihre Weisungen an Untergebene immer wieder neu definieren müssen – auch ihnen kann ein Rhetorik Seminar helfen, an ihren Worten zu feilen, um ihre Anweisungen besser vermitteln zu können. Menschen, die oft Vorträge halten, im Team arbeiten oder täglich mit Kunden und Geschäftspartnern zu tun haben, kann ein Rhetorik Seminar ebenfalls den Weg zeigen, sprachlich gewandter und damit überzeugender aufzutreten.

Nicht zuletzt können junge Menschen, die sich beruflich noch orientieren müssen oder gerade die heiße Bewerbungsphase durchlaufen, in einem Rhetorik Seminar erfahren, ob ihre kommunikativen Fähigkeiten für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch ausreichen.

Die Vorteile kleiner Lerngruppen liegen dabei klar auf der Hand

Der Trainer kann im Rhetorik Seminar mit begrenzter Teilnehmerzahl besser und individueller auf den einzelnen eingehen. Zudem gestaltet sich die Atmosphäre in einem intimeren Rahmen meist lockerer und flexibler, eben weniger anonym.

Rhetorik SeminarDie Teilnehmer können sich untereinander besser kennenlernen – das schafft Vertrauen und gibt mehr Mut, Schwierigkeiten zuzugeben und an ihnen zu arbeiten. Gleiches gilt für den Trainer, denn im Rahmen einer kleinen Gruppe kann er sich einzelnen Teilnehmern besser zuwenden. Viele Teilnehmer betonten nach erfolgreich absolviertem Seminar dann auch besonders diesen Aspekt und zeigten sich erfreut über den hohen Praxisbezug und den Abwechslungsreichtum, die das Rhetorik Seminar so lebendig und anschaulich machten.

Ein gutes Rhetorik Seminar begeistert demnach die Teilnehmer, sodass sie im Nachhinein ganz klar sagen können: “Die Teilnahme hat sich für mich gelohnt und mich weitergebracht!”

Ein solches bewährtes Rhetorik Seminar bietet das Vogel Rhetorik Institut mit seinem 2-tägigen Rhetorik Intensiv Kurs an. Max. 8 Teilnehmer pro Kurs gewährleisten eine persönliche Betreuung und ausreichend Gelegenheit, selbst Reden zu halten.

Die nächsten Termine:

26.-27. Februar 2014 in Berlin
12.-13. März 2014 in Stuttgart
26.-27. März in Hannover

Infos und Anmeldung unter www.rhetorikkurs.com

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Eine Antwort verfassen