Schnell, schneller, ConAktiv 18

0

Das Softwareunternehmen Connectivity GmbH bringt die Softwareversion ConAktiv 18 auf den Markt. Neben einer Big Sur Zertifizierung und mehr Funktionen für den Workflow in ConAktiv Mobile haben die Entwickler vor allem für Optimierungen in der Programmausführungsgeschwindigkeit gesorgt.

In der neuesten Version wurde deshalb speziell fürs Homeoffice an der Zeitschraube gedreht. Die Geschwindigkeit, mit der Anwender auf die gemeinsam genutzte Datenbank in der Agentur zugreifen, kann anders sein als bei Zugriff direkt im Office. Bereits Zeitunterschiede von wenigen Millisekunden werden als störend empfunden.

Ab der neuen Version werden nun direkt bei der Anmeldung viele Systemdaten mit einem einzigen Datenbankzugriff komplett geladen und im Speicher gehalten. Die Mitarbeiter im Homeoffice können noch schneller auf Eingabemasken zugreifen oder zwischen Modulen wechseln. Abhängig von Rechnerleistung und Datenbankgröße profitieren die Anwender in der ConAktiv 18 von einer bis zu 50 Prozent besseren Performance!

In einem Webcast auf YouTube gibt es noch mehr Informationen dazu: ConAktiv 18.

https://conaktiv.de/blog/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.