Sevenval Plattform-Lösungen: MYTOYS GROUP vereinheitlicht Shopauftritt für alle Geräte

0

Sevenval Plattform-Lösungen
MYTOYS GROUP vereinheitlicht Shopauftritt für alle Geräte

  • Optimierung in Zusammenarbeit mit dem WebTech-Unternehmen Sevenval
  • Skalierbarer Multi-Shop für Desktop, Tablet, Mobile mit einer URL
  • innovative Multi-Shop-Plattform

Die MYTOYS GROUP, der führende Multi-Channel-Anbieter für Kindersortimente im deutschsprachigen Raum, hat seinen Internetauftritt (http://www.mytoys.de/) für alle Nutzer vereinfacht. Ganz gleich, ob per Desktop-Rechner, Tablet oder Smartphone, alle Nutzer werden über eine einheitliche URL bedient. Der sogenannte One-Web-Ansatz ermöglicht dabei die optimale Darstellung für alle Geräte und aktuell entsteht eine bisher einzigartige touchoptimierte, responsive Multi-Shop-Plattform für das gesamte KombiShopping-Angebot der MYTOYS GROUP und für sämtliche mobile Devices der Kunden.

Ein Beispiel: Das einzeilige Desktop Menü wird bei kleineren Viewports zweizeilig dargestellt. Bei Smartphones verschwindet das Zeilen-Menü, stattdessen wird ein Burger-Menü gezeigt. Genauso ändert sich die Anzeige von Bilder-Galerien: Bei der Smartphone-Nutzung wird die Bedienung mit Touch-Gesten vereinfacht. Am Desktop erscheinen die üblichen Pfeiltasten für die Bedienung mit der Mouse.

Filter- & Kategorienavigation

Auch bei der Filter- und Kategorienavigation ändert sich das Layout für kleinere Viewports: Aus in Spalten sortierten und kombinierbaren Auswahlmöglichkeiten werden Akkordeon-Menüs. Diese sparen Platz, weil mit dem Ausklappen einer Filter-Kategorie, andere geschlossen werden.

Die neu geschaffene Plattform ist bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen der MYTOYS GROUP und dem Webtechnologie-Unternehmen Sevenval. Bereits beim Launch der mobilen Website von mirapdo im Frühjahr 2015 konnte die MYTOYS GROUP auf die Kompetenzen und die Produkte von Sevenval zurückgreifen und so Qualität, Performance und Reichweite erhöhen.

Multi-Shop-Konzept: Drei Angebote in Einem

Im November 2013 startete die MYTOYS GROUP ihr europaweit einzigartiges Multi-Shop-Konzept. Seitdem können Kundinnen gleichzeitig in den drei Online-Shops der GROUP einkaufen: Die Marke myToys bietet von Kleidung über Spielzeug bis hin zu Schulbedarf alles rund ums Kind. Bei mirapodo dreht sich alles um Schuhe und ambellis ist der Shop für Damenmode. Der Clou dabei: Alle drei Shops haben einen gemeinsamen Warenkorb und Kundinnen müssen nur einen Bestell- und Zahlprozess durchlaufen.

myToys ist der erste Shop, der bereits seit Anfang Juni 2016 auf die neue Plattform umgezogen ist, ambellis und mirapodo werden in naher Zukunft ebenfalls als responsive Webshops für alle Geräte via einer URL ausgespielt.

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.