Sonys Internet-Player NSZ-GS7: Google-TV ab September in Deutschland

0

Sony kündigt den Start von Google-TV offiziell an. In Großbritannien wird der erste Internet-Media-Player ab Juli 2012 erhältlich sein. Sonys Internet-Player NSZ-GS7 wird in der Folge auch in Deutschland und weiteren Länder zu kaufen sein – wahrscheinlich aber erst im September.

Google-TV startet in Großbritannien. Das hat nun Sony selbst offiziell bestätigt. Ab Juli 2012 wird der Internet-Media-Player NSZ-GS7 auf der Insel erhältlich sein. Deutschland und der Rest von Europa werden wahrscheinlich im September diesen Jahres folgen. Warum erst so spät, bleibt Sonys persönliches Geheimnis. Im November sollen auch Blu-ray-Player mit besagtem Google-Fernsehen erhältlich sein. Das 200 Euro teure Gerät, ohne Blu-ray, wird per Controller gesteuert. Das Surfen soll über ihn leichter von der Hand gehen. Zumindest verspricht das ein integriertes Touchpad, eine Tastatur hilft bei der Eingabe.

Der Blu-ray-Player soll lediglich 100 Euro kosten und über eine Sprachsteuerung via Mikrofon sowie Gestensteuerung mittels Sensor verfügen. Google hatte schon im Vorfeld Spiele-, Sport-, Musik-, und Nachrichten-Apps angekündigt. Als Browser ist der hauseigene Chrome fester Bestandteil des Players.

Share.

Eine Antwort verfassen