Swyx Partner und Technologiekonferenz 2015: Fachhandelspartner gewinnen Awards und Einblicke in Strategie, Lösungs- und Produktportfolio

0

Bei der diesjährigen Swyx Partner und Technologiekonferenz vereinte der Dortmunder „Unified Communications“ (UC)-Hersteller Swyx Solutions AG fesselnde Vorträge und hochkarätige Keynotes mit spannenden Workshops und Live-Demos rund um die innovativen Features und vielseitigen Integrationsmöglichkeiten der neuen Swyx-Produkte.

 

Über 200 Fachhandelspartner folgten am 29.09.2015 der Einladung zur Swyx Partner und Technologiekonferenz auf die „Ocean Diva“. Dieses außergewöhnliche Eventschiff, das unweit der Messe Düsseldorf lag, bildete mit seinem exklusiven Ambiente den stimmungsvollen Rahmen für intensiven Austausch, für Informationen über Innovationen und natürlich auch für spannende Vorträge, die durch praktische Aspekte während der zahlreichen Technik-Sessions ergänzt wurden. Ermöglicht wurde das diesjährige Treffen auch durch die freundliche Unterstützung seitens ADN, der aurenz GmbH, der C4B Com For Business AG, Jabra, der KOMSA AG, des Deutschen Mittelstandsrechenzentrums DMRZ und Plantronics.

 

Swyx-CEO Dr. Ralf Ebbinghaus begrüßte die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem kompakten Business Update und einem klaren Bekenntnis: „Wir setzen auf eine klare Partnerstrategie!“ Zudem stellte er die Wichtigkeit des Themas All-IP für Swyx und seine Fachhandelspartner ins Zentrum seiner Begrüßung: „All-IP ist ein Thema, das uns alle elektrisiert. Es ist eine Chance, den Wandel der Unternehmenskommunikation entscheidend mitzuprägen. Je enger die Zusammenarbeit mit Forschung und Entwicklung und natürlich den Partnern ist, desto stärker und besser aufgestellt sind wir, was unser Ziel angeht, bei Marktveränderungen immer vorne mitzuspielen!“

 

Integration innovativer Anwendungen als wichtiger Bestandteil jeder Swyx-Lösung

 

Bei den folgenden Vorträgen, die sich über zwei Decks erstreckten und unter anderem von Swyx-Experten wie Joao Gonzaga (CTO) Kai Froese (Director of Product Management) und Marco Crueger (VP Sales) gehalten wurden, spielten die hohe Integrationsfähigkeit und Intelligenz wie aber auch die weitere Evolution der Swyx-Lösungen eine große Rolle. Ein weiterer Fokus wurde zudem auf die Verkaufspotenziale gesetzt, die Swyx bietet und darauf, wie man die Kundenbindung stärken kann.

 

Keynote und Vorträge geben spannende Einblicke in aktuelle Themen der Unternehmenskommunikation

 

Als Keynote-Speaker setzte Ingo Marten, VP Marketing der Telekom Deutschland GmbH interessante Akzente, indem er unter anderem die Wichtigkeit von All-IP für die Transformation der Unternehmen in den Mittelpunkt stellte: „IP ist, wenn alle bei Ihren Kunden implementierten Geräte dieselbe Sprache sprechen und so eine smarte Arbeitsumgebung ermöglichen!“ Auch betonte er, dass es mehrere zwingende Ereignisse seien – also marktseitige, technische wie auch Fragen der Effizienz – die All-IP zu einer der wichtigsten Aufgaben für den Telekom-Konzern machen.

 

Bei den Vorträgen der Swyx-Partner aurenz GmbH, acdalis informatik ag, C4B Com For Business AG, Deutsches Mittelstandsrechenzentrum DMRZ und Plantronics, gewannen die Fachhandelpartner spannende Einblicke in Themen wie Smarter Working  oder auch die perfekte Integration von Kontaktinformationen in die Unternehmenskommunikation. Ebenso interessant waren Beispiele dafür, wie intelligente Endgeräte zu mehr Produktivität, weniger körperlicher und psychischer Belastung und dank besserer Verständlichkeit auch zu mehr Kundenzufriedenheit führen.

 

Verleihung der neun Partner Awards krönt die gelungene Veranstaltung

 

Zum Ende des offiziellen Teils moderierte Swyx VP Sales Marco Crueger schließlich noch die mit Spannung erwartete Verleihung der insgesamt neun Swyx Partner Awards. Zu den stolzen Gewinnern zählten die:

 

  • acdalis informatik ag als TOP Partner Schweiz 2015
  • Data-Way IT-Consulting GmbH als TOP Partner Österreich 2015

 

Die abass GmbH nahm den Preis als TOP Newcomer Deutschland entgegen.

 

Als TOP Partner Deutschland 2015 wurden ausgezeichnet:

 

  • 3iMedia GmbH
  • bluvo AG
  • DATA Group Business Solutions
  • Netgo GmbH
  • Telenova GmbH

 

Den Sonderpreis BEST Partner Deutschland 2015 nahm die Frings Informatic Solutions GmbH in Empfang.

 

Beim entspannten Get Together am schmackhaften Walk’n Bite-Buffet klang der ereignisreiche Tag schließlich aus.

 

 

 

https://www.swyx.de/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.