Tarox erringt vierten Doppelsieg

0

Wieder bester Server-Hersteller und „Channel Champion“ bei Händler- und Leserwahl

Tarox errang zum vierten Mal in Folge den Doppelsieg bei der Fachhändler- und Leserwahl des führenden ITK-Mediums „CRN“. Der ganzheitliche IT-Lösungsanbieter erhielt erneut den Award als bester Server-Hersteller des Jahres wie schon 2013, 2014 und 2015. Ebenso zeichnet die Branche zum vierten Mal hintereinander Tarox-Vorstand Bernd Tillmann als „Channel Champion“ in der Kategorie „PC und Server“ aus.

„In beiden Wahlen hat sich Tarox als regionaler IT-Ruhrgebietsrepräsentant gegen Wettbewerber globaler Marken durchgesetzt. Die Bodenständigkeit des Vorstandes, die Produktqualität und die Bekanntheit kommen im Channel offensichtlich gut an“, ordnet CRN-Chefredakteur Martin Fryba das aktuelle Wahlergebnis ein. Insgesamt 2.390 Leser beurteilten Tarox wieder als besten Server-Hersteller mit der Note 1,81, was den Spitzenplatz vor Fujitsu und Bluechip bescherte. Fryba dazu: „Vier Jahre in Folge auf Platz 1 im deutschen Channel zu stehen, ist schon eine herausragende Leistung.“ Der Abstand zu den Verfolgern sei im Servermarkt allerdings „stets hauchdünn“.

Auch der Platz auf dem Treppchen für Tarox beim „CRN Channel Champion Award 2016“ in der Kategorie „PC und Server“ überrascht den Chefredakteur des einzigen Wochenmediums für den ITK-Channel nicht: „Vertrauen zu Handelspartnern wächst über Jahre und kann nur mit personeller Kontinuität ohne ständige Fluktuation erhalten bleiben. Insofern überrascht es mich nicht, dass Bernd Tillmann zu den wenigen Persönlichkeiten im ITK-Handel gehört, die zum vierten Mal in Folge gewählt wurden. Bisher haben dies nur eine Handvoll von Managern geschafft.“ Für den Persönlich­keitspreis hatten rund 2.000 Leser unter den 100 besten Köpfen der Branche ihre Favoriten bestimmt, wobei die CRN-Fachressorts eine Vorauswahl getroffen hatten.

Während Tarox-Vorstand Bernd Tillmann die eigene Auszeichnung quasi still genoss und wie in den Vorjahren nur die Titelverteidigung als Server-Hersteller als Teamleistung herausstellte, die durch das Wahlergebnis wieder von Kunden bestätigt worden sei, unterstrich Tarox-Vorstand Matthias Steinkamp die Bedeutung beider Awards: „Bernd ist bestens in der Branche bekannt, weil er beständig zu bestehenden und neuen Kunden gute Beziehungen auf- und ausbaut. In unserem inhabergeführten Mittelstandsunternehmen hat der Vorstand hier Vorbildfunktion.“ Die andere Auszeichnung als bester Server-Hersteller sieht Steinkamp „als Bestätigung und als Verstetigung für unsere Teams“, dass sie in enger Zusammenarbeit mit Tarox-Systemhaus­partnern die richtigen IT-Lösungen entwickeln, was aber auch „Ansporn für die Zukunft“ sei.    

http://www.tarox.de/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.