Verblüffend einfach – App beam2screen der Lohmann & Birkner Mobile Services GmbH als eine der besten Apps beim Innovationspreis IT 2015 nominiert

0

Einfacher geht’s nicht: Web-Inhalte vom eigenen Smartphone an einen Desktop-PC, Notebook oder Tablet des Geschäftspartners, Kollegen oder Freundes „beamen“.

beam2screen löst ein bislang ungelöstes und nervtötendes Problem im geschäftlichen und privaten Kontext. Dr. Fischer erklärt:

„Ich möchte meinem Gegenüber eine Webseite, einen Blogbeitrag oder ein YouTube-Video zeigen. Den Content habe ich auf meinem Smartphone geöffnet. Um den Content am Beamer des Kollegen, am Tablet oder am Smart-TV zeigen zu können, muss ich bisher mein Gegenüber bitten die umfangreiche URL abzutippen oder die Web-Inhalte selbst zu suchen. Ein kompliziertes und sperriges Vorgehen.

Mit beam2sceen öffnet mein Gegenüber die Webseite beam2screen.com. Die Seite zeigt eine Nummer, als Text oder QR-Code. Auf meinem Smartphone teile ich den Content mit der beam2screen-App, tippe oder scanne die angezeigte Nummer ein und sofort wird mein Content auf dem Bildschirm meines Gegenüber geöffnet.“

Für beam2screen sieht die Lohmann & Birkner Mobile Services GmbH eine Vielzahl von spannenden Anwendungsmöglichkeiten:

· Das Smartphone zum Kino verwandeln. Es gibt keinen einfacheren Weg YouTube- Videos, Posting oder Websites am Smart-TV oder Beamer zu öffnen.

· Kein passendes Kabel dabei? Kein Problem, stehen die zu präsentierenden Inhalte im Netz, so können diese einfach per beam2screen auf den Beamer im Meetingraum oder das Notebook des Geschäftspartners oder Kollegen „gebeamt“ werden.

· Während des Telefonats dem Kollegen oder Freund etwas im Web zeigen? Der Gesprächspartner öffnet beam2screen.com und gibt die dort angezeigte Nummer telefonisch durch. Auf dem Smartphone den Content teilen und wie von Zauberhand öffnet sich dieser auf dem Bildschirm des Gegenübers.

beam2screen steht der weltweiten Netzgemeinde kostenfrei zur Verfügung. In Arbeit ist eine Premium-Version die das „Beamen“ von Bildern, Videos und weiteren Inhalten direkt aus dem Smartphone-Speicher erlaubt. Darüber hinaus arbeitet die Lohmann & Birkner Mobile Services GmbH an einer zugeschnittenen beam2screen-Unternehmenslösung für die Bereiche Kundensupport und Events.

http://www.lohmann-birkner.de/de/index.php

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.