Volldampf voraus mit Supermicros Multi-GPU-Systemen

0

Multi-GPU-Systeme spielen eine wichtige Rolle im modernen Hochleistungsrechnen, bringen allerdings leider auch oft hohe Kosten mit sich. Kostenbewußten Nutzern, die das ganze Potential topaktueller Hardware voll ausschöpfen möchten,  bietet der bekannte Serverspezialist Supermicro jetzt umfangreiche Möglichkeiten, die phänomenale Rechenpower von Multi-GPU-Systemen flexibel auszuschöpfen. Ein typisches Beispiel ist die Kombination aus dem 4U-Server SYS-4028GR-TR(T) und der Server-GPU AMD FirePro S9150, die zusammen ein leistungsfähiges Team für anspruchsvollstes High Performance Computing bilden.

Der SYS-4028-GR-TRT ist ein anwendungsoptimierter 4U-Server mit 24 Festplatteneinschüben und ermöglicht die Nutzung von bis zu 8 GPUs und 4 CPUs mit jeweils 160 Watt TDP, wodurch eine sehr hohe Prozessordichte ermöglicht wird. Damit steht ausreichend Rechenleistung auch für äußerst aufwendige Aufgaben wie beispielsweise komplexe Simulationen aus den Bereichen Physik oder Meteorologie zur Verfügung. Die Server-GPU AMD FirePro S9150 bietet branchenführende Performance und sorgfältig optimierte Hardware, darunter 16GB GDDR5-Speicher und ein 512-Bit Speicher-Interface für bis zu 320GB/s Speicherbandbreite.

Die S9150 unterstützt OpenCL, DirectX und OpenGL und bietet nicht nur eine beeindruckende Performance von bis zu 2,53 TFLOPS bei doppelter Genauigkeit, sondern auch maximale Leistung pro Watt (21,6 GFLOPS/Watt bei einfacher Genauigkeit, 10,8 GFLOPS/Watt bei doppelter Genauigkeit) und wird auch mit extrem rechenintensiven Workloads fertig. Insgesamt steht Ihnen mit der Kombination aus dem Supermicro SYS-4028-GR-TRT und der AMD FirePro S9150 ein Multi-GPU-System zur Verfügung, das zu vertretbaren Anschaffungs- und Betriebskosten unschlagbare Rechenleistung bietet.

Weitere Informationen und umfassende Beratung zu Supermicro-Servern und Multi-GPU-Systemen erhalten Sie jederzeit beim Serverspezialisten CTT AG in München: www.ctt.de oder 089-42090090.

www.ctt.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.