Whitepaper: Content Marketing im Mittelstand

0

Plumpe Werbung hat in der modernen Kommunikation keinen Platz mehr: Immer häufiger ignorieren potenzielle Kunden lautstark herausposaunte Werbefloskeln und störende Banner. Die User suchen Online wie Offline nach relevanten Informationen, die einen echten Mehrwert bieten und sie bei ihrer Meinungsbildung und schlussendlich Kaufentscheidung unterstützen.

Das aktuelle Buzzword „Content Marketing“ ist daher weit mehr als nur ein Trend. Sein Ziel ist es, hochwertige, nutzenbringende, glaubwürdige und zielgruppengerechte Informationen zu schaffen, die den Leser von der eigenen Marke, dem Unternehmen sowie angebotenen Produkten und Dienstleistungen überzeugen – und ihn schließlich zu einem profitablen Kunden machen.

Das Content Marketing Institute beschreibt es so:

„Content Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz zur Erstellung und Verbreitung von relevantem, nützlichem und konsistentem Content, um eine klar definierte Zielgruppe anzuziehen, zu binden – und letztendlich zu profitablem Handeln zu bewegen.“

Aber ist das nicht nur was für Große?

Im Gegenteil! Durch die zunehmende Globalisierung und den damit verbundenen wachsenden Wettbewerb nehmen gerade für mittelständische Unternehmen die Notwendigkeit zur Differenzierung und die gesellschaftliche Forderung nach Transparenz zu. Die Verbraucher möchten wissen, mit wem sie es zu tun haben und was das eine Unternehmen vom anderen unterscheidet. Eine Herausforderung aber auch Chance für den Mittelstand: Als Rückgrat und Motor der deutschen Wirtschaft stehen vor allem mittelständische Unternehmen für Innovationskraft und häufig auch für eine feste Verankerung am Heimatstandort und in der Region. Es gibt etwas zu erzählen! Die erste Grundvoraussetzung für erfolgreiches Content Marketing ist also bereits erfüllt.

Auch das Budget muss bei guter Planung nicht allzu groß sein. Denn klassische Werbung in Form von reichweitenstarken Printanzeigen, aufwändig produzierten Broschüren oder auch Events und Plakate sind wesentlich teurer!

Kostenfreies Whitepaper „Content Marketing im Mittelstand“

Titelblatt_TG-Whitepaper_Content-Marketing_2015_webMit dem neuen Whitepaper „Content Marketing im Mittelstand“ möchte die Initiative Mittelstand in Verbund mit dem Huber Verlag für Neue Medien vor allem mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich Content Marketing zu betreiben.

Auf insgesamt 20 Seiten liefert das Whitepaper theoretisches Fachwissen – übersichtlich und verständlich aufbereitet, sowie wertvolle Tipps aus der Praxis. So gibt das neue Papier Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Content Marketing: Wie lässt sich mit hochwertigem Content die eigene Bekanntheit steigern und wertvollen Traffic auf die Unternehmens-Webseite bringen? Welche Kanäle eignen sich für die Verbreitung? Und, ist der Erfolg von Content Marketing messbar?

Die Antworten im Whitepaper – jetzt kostenfrei downloaden

Hier geht’s zum Inhaltsverzeichnis und Download (PDF): http://www.trafficgenerator.de/infothek/whitepaper/whitepaper-content-marketing-im-mittelstand/

 

Share.

Eine Antwort verfassen