Wie stark kann ein Mensch sich verändern? 6 Tipps für Ihre Personalentwicklung

0

Menschen sind komplex. „Der hat sich aber ziemlich verändert in der letzten Zeit“, hören wir manchmal jemanden über einen Mitmenschen sagen.
In Stellenausschreibungen lesen wir, dass Flexibilität und damit Anpassungsbereitschaft erwartet wird. An Schwächen soll gearbeitet werden, wünschen und verlangen Führungskräfte, denn jeder Einzelne soll ja besser werden – oder zumindest anders.

Aber können wir uns überhaupt verändern? Was ist das genau, was sich an uns verändern kann und lässt? Und? Geht das beliebig? Wie viel ist an der Tatsache dran, dass sich jemand „revolutionär“, also sichtbar verändert hat?

Diese Fragen können unter mindestens zwei Aspekten betrachtet werden, denen wir im folgenden Beitrag auf die Spur gehen: Das eine ist die Persönlichkeit – das andere ist das Verhalten. Wenn wir von der Persönlichkeit sprechen, meinen wir die ererbte und durch das Umfeld erworbene Prägung und Grundstruktur. Verhalten umfasst alle Aktionen und Reaktionen eines Menschen, die sich beobachten und/oder messen lassen.

Lesen Sie hier weiter: https://www.strametz.de/news-archiv-2/wie-stark-kann-ein-mensch-sich-ver%C3%A4ndern.html

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

 

Share.

Eine Antwort verfassen