Work-Life-Balance

0

Deutschlands Unternehmen altern unaufhaltsam. Gleichzeitig wachsen die Anforderungen an die Belegschaft schneller als manchem Mitarbeiter lieb ist. Vor allem die psychische Belastung etwa durch Zeitdruck, zunehmende Komplexität und  hohe Verantwortung ist in den letzten Jahren enorm gestiegen.Die tiefgreifenden Veränderungen durch Globalisierung und demographischen Wandel stellen dabei nicht nur die Wirtschaft in ihrer Gesamtheit vor neue Herausforderungen sondern auch jeden Einzelnen.

Typische Karrieremuster, nach denen der Mann als Hauptverdiener die Präsenzpflicht am Arbeitsplatz erfüllt und Mütter ihre Karriere aufgeben, haben ausgedient. Arbeitnehmer, Führungskraft, Vater oder Mutter, Partner, Pflegender – die diversen Rollen, in denen Menschen ihre Funktionsfähigkeit tagtäglich unter Beweis stellen müssen, können nicht mehr getrennt voneinander betrachtet werden. Zu stark sind ihre Wechselwirkungen. Der Streit mit dem Partner oder die Sorge um das Kind oder den pflegebedürftigen Angehörigen lassen sich eben nicht einfach am Pförtnerhaus abgeben. Arbeitgeber, die von ihren Mitarbeitern fordern, Berufliches von Privatem zu trennen, verlangen Unmögliches.

Hier mehr lesen.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.