Zentrales Waagenmanagement mit METTLER TOLEDO DistributionServer

0

METTLER TOLEDO präsentiert auf der EuroCIS 2016 (23. bis 25. Februar 2016, Messe Düsseldorf, Halle 10 – Stand C03) mit dem METTLER TOLEDO DistributionServer das Herzstück seiner modular aufgebauten Software-Suite METTLER TOLEDO RetailSuite für ein zentrales Waagenmanagement zur effizienten Software- und Datenverteilung.

Eine einheitliche Plattform für alle Waagen, keine Mehr­arbeiten durch vermeidbare doppelte Datenpflege, ein­fach handhab­bare Homogenität der installierten Geräte­basis: METTLER TOLEDO vermarktet mit der METTLER TOLEDO RetailSuite eine modular aufge­baute Software-Suite für ein zentralisiertes und damit effizienteres, wirt­schaftliches Gerätemanagement seiner Netzwerk­waagen. Lebensmitteleinzelhändler profitieren mit der METTLER TOLEDO Retail­Suite von einer ebenso einfachen wie komfortablen Verteilung von Artikel- und Konfigura­tionsänderungen in ihrem Waagen­netzwerk. Die METTLER TOLEDO RetailSuite eröffnet damit für Retailer die Perspektive, ihr Konfigurations-, Software- und Datenmanagement vollständig zu zentra­lisieren und auf lokale Server verzichten zu können. Die Software-Suite ermög­licht darüber hinaus ein kom­for­tables Status-Monitoring aller angeschalteten Netzwerk­waagen einschließlich automatisierter E-Mail-Benach­richtigungen im Falle von Störungen oder Status­änderun­gen. METTLER TOLEDO RetailSuite unterstützt METTLER TOLEDO-Netzwerk­waagen der neuen, auf der EuroCIS 2016 erstmals vor­gestell­ten Touchscreen-Modellfamilie FreshWay sowie der früheren Waagen­gene­rationen UC3 Touch und UC Evo Line. Des Weite­ren ist die Software-Suite kompati­bel zu den taktilen Waa­gen der METTLER TOLEDO Modellfamilien bC Line.

Datenversorgung über DistributionServer

Als das zentrale Modul der RetailSuite steuert und über­wacht der METTLER TOLEDO DistributionServer die Software-, Patch- und Datenverteilung an die sich im Netz­werkverbund befindlichen Waagen. Hierzu zählen sowohl die Verteilung von Daten aus weiteren Modulen der METTLER TOLEDO RetailSuite als auch von Daten aus dem Warenwirtschaftssystem des Retailers. Die intui­tiv bedien­bare Benutzeroberfläche macht es für Bediener leicht, alle Waagenstatus stets im Blick zu behalten – egal, ob gemäß der eigenen individuellen Anforderungen übersichtlich sortiert nach Filialen, Regionen oder etwa Vertriebs­linien. Ein kurzer Klick auf die jeweilige Waage genügt, um detaillierte Informationen über Status und aktuelle Konfiguration aufzurufen. Der METTLER TOLEDO DistributionServer unterstützt bei diesen sehr kom­fortablen Statusabfragen den detaillierten Zugriff auf Arbeitsordner bis auf Feinebene sowie die Einsicht in sämtliche Logdateien auf Geräteebene.

Ob Software-Updates, Konfigurationsänderungen, An­passungen im Touch-Layout und der PLU-Tastenbele­gung oder die Zuweisung neuer Etikettendefinitionen: Mit dem METTLER TOLEDO DistributionServer sind Änderungen per Drag & Drop schnell erledigt. Das Modul überwacht gleichzeitig alle in den Waagenkonfi­gu­rationen vorge­nom­menen Aktualisierungen. Ein integrierter Scheduler erlaubt die präzise Terminierung aller Aktivitäten. So lassen sich Updates zu einem vorab definierten Zeitpunkt verteilen und ausführen. Alternativ hierzu kann der Ausführungszeitpunkt im Update hinter­legt werden, um den laufenden Waagenbetrieb nicht zu beeinflussen.

Entsprechend komfortabel gelingt auch die Erstinstal­la­tion neuer Waagen bei Markteröffnungen: Nach Kunden­wunsch vorkonfigurierte Waagen werden via Remote-Installation an das Netzwerk angeschlossen: Sobald eine Waage am Netz ist, erkennt der Distribution­Server die neue Hardware; die Zentrale weist mit wenigen Klicks der Waage den richtigen Markt zu und versorgt sie mit den erforderlichen Profilen und Daten.

METTLER TOLEDO DistributionServer eignet sich damit auch ideal als zentrales Wartungstool für den Waagen­­verbund und in der Helpdesk-Unterstützung. Support-Mit­arbeiter in der Zentrale können sich bei vermeintlichen Störungen per Remote-Ver­bindung auf die Waage in der Filiale aufschalten und den Service­kräften vor Ort schnell und unkompliziert helfen. Hat eine Verkaufskraft bei­spiels­weise eine unbeabsichtigte Änderung an einer Waage vorgenommen oder findet sie nicht mehr in die ihr bekannte Bildschirmansicht zurück, kann der Support-Mit­arbeiter assistierend eingreifen und mit wenigen Maus­klicks den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.

METTLER TOLEDO DistributionServer sichert Retailern sowohl die schnelle Filialnetzintegration und Inbetriebnahme neu installierter Waagen als auch die rasche Bereitstellung von Applikations- und Konfigu­rationsänderungen im Bestandsnetz. Administration und Visualisierungen wie Waagenstatus im Netzwerk oder die Erfolgskontrolle bei der Verteilung von Hotfixes erfolgen komfortabel über das METTLER TOLEDO RetailSuite-Modul METTLER TOLEDO DistributionManager.

http://de.mt.com/de/de/home.html

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.