©freepik
Erweiterte Integrationen ermöglichen ganzheitliche Kundenansicht und reibungslose, KI-unterstützte Prozesse zwischen GoTo Connect und CRM-Systemen
GoTo, das Unternehmen für einfache Prozesse beim IT-Management, IT-Support und der Geschäftskommunikation, erweitert seine Integrationsangebote für GoTo Connect. Das neue Portfolio erhöht damit den Umfang und die Qualität der angebotenen Funktionen. So lassen sich GoTo Connect und CRM-Systeme (Customer Relationship Management) für eine optimierte Kundenerfahrung verbinden.
Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, dass ihre Tools nicht verbunden sind. Die Folge ist ein ineffizienter Kundenservice. Eine Studie von Zendesk zeigt, dass mehr als 70 Prozent der Kunden es als frustrierend empfinden, wenn sie ihre Anliegen gegenüber verschiedenen Mitarbeitern wiederholen müssen. Vor diesem Hintergrund bietet GoTo Connect eine nutzerfreundliche Lösung und integriert gängige Tools. Das unterstützt den Austausch von Kundeninformationen und fördert einen umfassenden Überblick über Kunden – von den im CRM gespeicherten Daten bis hin zur aktuellen Gesprächssituation.
GoTo Connect bietet nun Integrationen mit einer Vielzahl führender CRM- und Support-Systeme an. Zu den unterstützten Plattformen gehören unter anderem Bullhorn, Capsule CRM, ConnectWise, Epic CRM, Freshdesk, Freshsales, HubSpot, LaborEdge, MS Dynamics, NetSuite, Pipedrive, Salesforce, ServiceNow, SugarCRM, VinSolutions, Zendesk sowie Zoho und Zoho Desk. Diese erweiterten Verbindungsmöglichkeiten zwischen GoTo Connect und den genannten Systemen eröffnen Unternehmen folgende Vorteile:
- Optimierung der Arbeitsabläufe: Das System speichert automatisch sämtliche Details zu Anrufen und Nachrichten direkt im CRM. Dies unterstützt die lückenlose Dokumentation aller Kundeninteraktionen. Zudem versetzt es Teams in die Lage, ihre Aufgaben effizienter zu bewältigen.
- Verbesserte Kundenkommunikation: Dank der Integration von Kundenprofilen und Anrufhistorien in GoTo Connect können Mitarbeiter während der Gespräche schnell und unkompliziert auf relevante Kundeninformationen zugreifen.
- Smartes Arbeiten durch KI: Die künstliche Intelligenz erstellt automatisch Zusammenfassungen von Anrufen und vollständige Gesprächstranskripte. Diese werden unmittelbar im Kundenkontakt hinterlegt. Durch die Übernahme dieser Aufgaben durch die KI sparen Unternehmen wertvolle Arbeitszeit.
„Die Arbeit über verschiedene Systeme und Prozesse hinweg ist nicht nur umständlich und ineffizient, sondern verschwendet auch wertvolle Zeit. Diese sollte besser für die eigentliche Kundenbetreuung genutzt werden. Mit unseren neuen Integrationen für GoTo Connect optimieren wir grundlegend die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Kundenbeziehungen gestalten“, sagt Olga Lagunova, Chief Product and Technology Officer, GoTo. „Durch die Vertiefung unserer Integrationen mit Plattformen wie Salesforce, HubSpot und vielen anderen stellen wir sicher, dass Teams alle notwendigen Werkzeuge zur Hand haben. So können sie erfolgreich mit ihren Kunden zusammenarbeiten. Unsere leistungsstarken KI-Funktionen wie etwa automatische Anrufzusammenfassungen und -aufzeichnungen werden direkt in die CRM-Systeme übertragen. Teams arbeiten dadurch intelligenter und effizienter – und das alles innerhalb von GoTo Connect.“
Die neuen Integrationen sind für alle GoTo Connect-Kunden verfügbar. Weitere Informationen zu diesen und anderen Integrationen finden Sie unter: goto.com/connect
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“