Felix Munte © Foodji Marketplace GmbH
„Gesunde Ernährung ist kein Nice-to-have – sie ist die Basis für ein gesundes Leben und für erfolgreiche Unternehmen.“
Am 7. März findet bereits zum 28. Mal der „Tag der gesunden Ernährung“ statt. Mit diesem Aktionstag möchte der Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen.
Auch für Felix Munte, CEO und Co-Founder des Food-Tech-Unternehmens Foodji, ist Ernährung eine Herzensangelegenheit:
„Der Tag der gesunden Ernährung erinnert uns daran, wie wichtig eine ausgewogene und frische Ernährung für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Umwelt ist. Gesunde Ernährung darf aber kein unrealistisches Ideal oder eine Ausnahme bleiben – sie muss für alle zugänglich und selbstverständlich sein.
Doch gerade dort, wo viele Menschen die meiste Zeit verbringen – am Arbeitsplatz – ist es oft besonders schwierig, sich gesund zu ernähren. Es fehlt an der Zeit für eine erholsame Pause und häufig auch an den entsprechenden Angeboten. Schätzungsweise 90 Prozent der mittelständischen Unternehmen in Deutschland haben keine eigene Kantine – doch auch ihre Beschäftigten wollen und müssen versorgt werden. Hier ist ein gemeinsames Handeln von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft gefragt. Arbeitgeber müssen dabei eine Schlüsselrolle einnehmen, indem sie ausgewogene und gesunde Verpflegungsangebote als Standard etablieren.
Denn: Wer in gesunde Ernährung investiert, legt den Grundstein für eine starke und nachhaltige Gesellschaft – heute und in Zukunft.“
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“