Alljährlich lädt der BUND bundesweit zum „Tag des offenen Gartens“ ein. Im September nimmt Neudorff an der Aktion teil.
Alljährlich lädt der BUND bundesweit zum „Tag des offenen Gartens“ ein. Auch im Weserbergland heißen viele Garten-Menschen Interessierte in ihrem Grün willkommen. Im September nimmt Neudorff an der Aktion teil. Dann können Besucherinnen und Besuchern einen Blick in den firmeneigenen Garten direkt an der Emmer werfen.
„Wir freuen uns sehr auf den Tag“, sagt Annette Vöhl, Green Content Managerin bei Neudorff. „Als Traditionsunternehmen sind wir in der Region verwurzelt und möchten für die Menschen vor Ort auch gerne „sichtbar“ sein. Wo kann uns das besser gelingen als in unserem Garten?“. Am 22. September öffnet das Unternehmen zwischen 10 und 17 Uhr seine Gartentore. Dann führen fachkundige Mitarbeiterinnen die Besucher zwischen Stauden und Hochbeeten umher und beantworten Fragen. Seit einigen Jahren bietet Neudorff bereits online Einblicke und Wissen rund um den Garten an. Die Videos des hauseigenen Youtube-Kanals „Natürlich im Garten“, fast alle gedreht im Garten an der Emmer, zählen insgesamt mehr als 1,3 Millionen Aufrufe.
Der Neudorff-Garten wurde vor rund zwei Jahren komplett neu angelegt. Wo vorher eine kahle Rasenfläche und uralte Blaufichten standen, schuf Neudorff einen blühenden Erholungsort für seine Mitarbeitenden. Darüber hinaus wird der Garten für Youtube-Drehs und berufliche Meetings genutzt. In den Frühlings- und Sommermonaten treffen sich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter außerdem zu gemeinsamen Mittagspausen. Zwei Kolleginnen bieten außerdem regelmäßige Gärtner-Gruppen für interessierte Mitarbeitenden an. Gemeinsam lernen Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Abteilungen dann das naturgemäße Gärtnern. Dabei wird Wissen zu Pflanzen und deren Pflege vermittelt. So erleben die Mitarbeitenden die Werte von Neudorff ganz praktisch.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“