©Pixelliebe iStock
Expertenwissen & praktische Werkzeuge für Unternehmen, Cluster, Verbände & Vereine. In einer sich dynamisch verändernden Welt sind alle gefordert, ihre Strategie und ihr Geschäftsmodell neu zu denken. Die Impulstagung „Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung“ am 10. Oktober 2024 in Berlin bietet praxisnahe Unterstützung.
Veranstaltungsprogramm und online Anmeldung!
In einer von Globalisierung, steigendem Wettbewerb und hohem Druck auf Qualität und Kosten geprägten Welt stehen Unternehmen, Cluster, Verbände und Vereine vor immensen Herausforderungen. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu bestehen, ist die Entwicklung einer tragfähigen Strategie und eines zukunftsfähigen Geschäftsmodells unabdingbar.
Die Impulstagung „Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung“ am 10. Oktober 2024 in Berlin bietet praxisnahe Unterstützung bei der Bewältigung dieser Herausforderungen.
In der Veranstaltung vermitteln Experten aus den Bereichen Strategie, Geschäftsmodellentwicklung und Innovation den Teilnehmern fundiertes Wissen und praktische Werkzeuge.
Erfolgsfaktoren für die Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung
Impulsvorträge und Best-Practice-Beispiele beleuchten Erfolgsfaktoren für die Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung. Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Alleinstellungs-merkmale identifizieren und diese in ein tragfähiges Geschäftsmodell umsetzen können. Handlungsempfehlungen für die Umsetzung der Strategie und die erfolgreiche Geschäftsmodellentwicklung werden ebenfalls vermittelt. Ein besonderer Fokus der Veranstaltung liegt auf dem Erfahrungsaustausch und der Diskussion zwischen Teilnehmern und Referenten.
Zielgruppe
Die Impulstagung richtet sich an Manager, Führungskräfte, Geschäftsführer, Unternehmer, Vorstände, Verbandsvertreter und verantwortliche Personen von Forschungseinrichtungen und Vereinen sowie an alle, die ihre strategischen und geschäftlichen Kompetenzen weiterentwickeln möchten.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“