©DoorBird
Berliner Türkommunikationsunternehmen DoorBird wird 10 Jahre alt
Im November 2024 feiert die Bird Home Automation GmbH, besser bekannt unter der Marke DoorBird, ihr 10-jähriges Bestehen. Als Hersteller intelligenter Türkommunikationsprodukte hat sie sich von Berlin aus weltweit einen Namen gemacht. In den drei Vertriebsniederlassungen sowie am Produktionsstandort arbeiten inzwischen 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, Kunden und Geschäftspartner zu begeistern. Angefangen hatte alles mit einer smartphone-kompatiblen Videotürklingel, die in zwei Farben verfügbar war, inzwischen zählen über 2.300 unterschiedliche Türsprechanlagenvarianten, Innenstationen, Upgrade- und Zutrittskontrollsysteme sowie Zubehörprodukte zum Portfolio.
Sascha Keller, Gründer und Geschäftsführer, erinnert sich: „Wir saßen damals in einem kleinen Raum zusammen und haben am Prototypen gearbeitet. Ohne ein serienreifes Produkt zu haben, sind wir in den Markt eingetreten. Und die Resonanz war unglaublich! “
Der Erfolg von DoorBird liegt in der ständigen Weiterentwicklung. Immer wieder neue Lösungen für unterschiedliche Gebäudearten, neue Module, verschiedenste Oberflächen – man ruhte sich nicht auf der erstveröffentlichten D10x-Serie aus. Das für jeden Kunden und Bedarf individuell passende Produkt zu finden, ist auch heute noch das erklärte Unternehmensziel.
„Ich bin dankbar, dass viele Kolleginnen und Kollegen DoorBird schon sehr lange begleiten; wir sind eine Familie mit großartigen Produkten“, erzählt Keller weiter. „Zusammen mit ihnen und unseren starken Partnern hat es DoorBird geschafft, von Berlin aus in die Welt zu fliegen, so dass unsere Produkte inzwischen in 161 Ländern den Nutzern zeigen, wer vor ihrer Tür steht – egal, wo sie sich gerade befinden.“
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