Auf der Entwicklerkonferenz WWDC hat Apple Neuheiten im Bereich Hard- und Software präsentiert. Sowohl IOS 16, Watch OS9 wird kommen, als auch macOS 13. Bei der Hardware wurde der neue Prozessor M2 gezeigt, der als erstes im Macbook Air verbaut wird. Dieser soll ab dem 15.07.22 online bestellbar sein. Der Prozessor ist in 5-nm-Technologie hergestellt und kommt in der Basis schon mit vier Effizienz- und vier Hochleistungskernen daher. Bis zu 50 % mehr Leistung gegenüber dem M1 sollen möglich sein. Zudem gibt es ein neues Design, endlich eine gute Kamera für Videokonferenzen und der MagSafe-Anschluss ist auch wieder vorhanden. Beim Betriebssystem gibt es den Stage Manager, der für mehr Ordnung und Übersicht bei geöffneten Fenstern sorgt. Das Mailprogramm wurde auch um neue Funktionen erweitert, wie zum Beispiel die Versendung von E-Mails zu späterem Zeitpunkt. Die Mac-Version von Outlook kann das nicht! Zudem können Mails auch zurückgeholt werden. Ein Feature wird der Hammer: Das iPhone wird im Zusammenspiel nun ohne weitere App als Webcam nutzbar sein und mit Deskview sieht man die Bilder von der Vorder- und Rückkamera!

https://excel.pc-college.de/seminare-schulungen-kurse-suche.php?sucheingabe=apple

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“