Während sich viele Unternehmen noch mit Zettelwirtschaft und pflegeintesiven, unübersichtlichen Excel Listen behelfen, erfreuen sich COSYS Kunden der Paket Management Inhouse Software an einer schnelleren Postverteilung und Sendungsverfolgung. Zudem bietet die Software viele weitere Funktionen, die die alltägliche Postverteilung erleichtern und verbessern.

Im Großen und Ganzen besteht unsere Lösung für die Postverteilung aus 3 Teilen: der mobilen App, mit der Mitarbeiter die Postverteilung bearbeiten, dem COSYS WebDesk, der der Überwachung, Rückverfolgung und Nachbearbeitung dient und dem Backend, das aus COSYS WebService und Modulen für Schnittstellen besteht.

Paket Inhouse App

Die App ist modular aufgebaut, sodass jeder Kunde die Module entsprechend seinen Anforderungen wählen kann. Dazu stehen folgende Module zu Auswahl:

Praktische Funktionen der App sind:      

  • Unterschriftenerfassung direkt auf dem mobilen Gerät
  • Fotodokumentation bei Schäden an einer Sendung oder für Abstellorte
  • Offlinefähigkeit der App bei vollem Funktionsumfang, Nutzung aller Softwarelogiken
  • Sendungsverfolgung
  • Automatischer E-Mail Benachrichtigung von Mitarbeitern
  • Erstellung von Reports und Auswertungen
  • Flexible Anbindung an andere Systeme

Für die schnelle Erfassung der Sendungen werden die Barcodes genutzt, die bereits auf den Sendungen vorhanden sind. Bei Smartphone- Nutzung setzen wir das COSYS Performance Scaning Plugin ein, um eine schnelle Erfassung der Barcodes zu gewährleisten.

Hardware

COSYS ist geräte- und herstellerunabhängig. Daher lässt sich unsere App auch auf Smartphones mit Android oder iOS, sowie Tablets und klassischen MDE Geräten betreiben.

Wir empfehlen für die Postverteilung besonders das neue Zebra TC21/26.Es ist preiswert, robust und hat eine lange Aukkulaufzeit, sowie einen auswechselbaren Akku. Trotzdem verzichtet man gegenüber einem Smartphone nicht auf eine klassische Scan Engine.

COSYS WebDesk

Der COSYS WebDesk ist eine browserbasierte GUI(Graphical User Interface), die auf die Datenbank zugreift und Ihnen sämtliche Daten visualisiert wie eine Übersicht aller Sendungen, deren Historie und vieles mehr. Außerdem pflegen und verwalten Sie im WebDesk Stammdaten und Benutzer(rechte).

Installation vom COSYS Backend

Das Backend, in dem sämtlichen Daten gespeichert werden, kann über COSYS ganz bequem in der Cloud gehostet werden, wodurch Sie sich eigenen IT aufwand für Server und Installation sparen. Es ist aber auch möglich, eine lokale Installation (OnPremise) auf einem Server (virtuell/physisch) oder PC vorzunehmen.

Kostprobe gefällig?

Wenn Sie sich gerne einen näheren Überblick über die Software machen möchten, testen Sie einfach unsere Demo App im Google Play Store und Apple App Store. Sie können auch unser YouTube Video zum Thema Hauspostverteilung anschauen oder unsere Webseite.

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren, um von einem unserer Experten beraten zu werden. Dazu schreiben Sie uns entweder eine Mail an info@COSYS.de oder rufen uns an: +49 05062 9000.

Auch interessant:
COSYS Paket Transport Management
COSYS Branchen Software / COSYS Branchenkompetenz
Ablieferscannung Mobile Datenerfassung in der Transportlogistik
COSYS Warehouse Management System
Reparatur von MDE Geräten

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“