Gestalten Sie Ihre Belieferung digital, egal ob Sie an Kunden, Großhändler oder an das eigene Zentrallager liefern. Mit COSYS haben Sie für die Digitalisierung einen Anbieter für Komplettlösungen. Das bedeutet, dass Sie über uns die geeignete Hardware, Software und entsprechenden Support erhalten. Da jedes Unternehmen andere Prozesse und Anforderungen hat, haben wir unsere Software und Services so entwickelt, dass wir uns problemlos an Sie anpassen können.
COSYS Transportsoftware für die Bereiche Großhandel, SHK und Baustoffhandel teilen sich in die beiden Lösungen Ablieferscannung und Lademittelverwaltung. Beide Softwarelösungen haben einen mobilen Teil in Form einer App für Android und iOS und einen Backend Teil, in dem Daten gesichert und für weitere Verarbeitung und Verwaltung bereitgestellt werden.
Verlade- und Ablieferscannung
COSYS Verlade- und Ablieferscannung Software digitalisiert den Transport Ihrer Ware von der Verladung bis zur Auslieferung und Retouren-Mitnahme. Über ein MDE Gerät oder Smartphone erfassen Sie die Transporteinheiten mittels Barcodescan und verzeichnen so den Status „verladen“, „ausgeliefert“, „Retoure“ etc.
Wenn Sie Lieferscheine in Ihrem Kundensystem oder ERP System pflegen, können wir die Daten über Schnittstellenmodule in die mobile COSYS App importieren. Alternativ importieren wir auch Tourenstopps, Projektnummern, Kundenaufträge, Touren etc. Auf diese Weise kann der Fahrer z. B. die Lieferscheinnummer scannen und sieht alle Positionen zu diesem Lieferschein auf dem MDE Gerät. Diese Positionen werden über Barcodescan oder doppeltes Tippen als verladen oder ausgeliefert markiert.
Für die Auslieferung bieten sich Funktionen wie Fotoerfassung für Depotauslieferungen oder Unterschriftenerfassung des Kunden an, um die ordnungsgemäße Auslieferung zu dokumentieren. Fehlermeldungen bei doppelter oder falscher Erfassung von Positionen vermeiden Fehllieferungen.
Lademittelverwaltung
Wenn Sie mit Lademitteln arbeiten wie Europaletten, Behältern, Gitterboxen oder Containern, wissen Sie um deren Wert. Eine digitale Software für Lademittelverwaltung spart Ihnen viel Geld, indem der Verbleib jedes Lademittels getrackt wird und Sie über Fotodokumentation sichergehen, dass Beschädigungen dem eigentlichen Verursacher zugeschrieben werden können.
Erfassen Sie für den Transport entweder über Drop-down Auswahl auf dem MDE Gerät oder bei seriennummerngeführten Lademitteln über Barcodescan, welches Lademittel bei welchem Kunden oder Lager abgeliefert bzw. zurückgenommen wird. Welche Informationen Sie am Ende alle tracken, ist Ihnen überlassen. Unser flexibles Framework lässt sich ganz einfach nachsteuern.
Worte schön und gut, aber Sie wollen sich selbst überzeugen? Testen Sie kostenlos unsere Lademittelverwaltung Cloud Demo App. Einfach im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen und loslegen. Dazu reicht ein Smartphone mit Android oder iOS.
COSYS Backend
Nachdem alle mobil erfassten Daten an das COSYS Backend gesendet wurden, können Sie Waren- und Lademittelbewegungen in der Verwaltungssoftware „COSYS WebDesk“ einsehen und bearbeiten. Der COSYS WebDesk ist damit die passende Unterstützung für das BackOffice. Sendungsverfolgungen und auf Sie zugeschnittene Reports sind möglich, ebenso wie Stammdatenpflege und Administration für die mobile Software. Wer darf welches Softwaremodul bearbeiten? Wer darf löschen?
Kontakt und mehr
Mit COSYS als Komplettanbieter erhalten Sie Ihre Transportlösung aus einer Hand bestehend aus Hardware, Software und notwendiger Dienstleistung. Ergänzend bieten wir umfassende After Sales Services sowie zugeschnittene Wartungs- und Supportverträge. Informieren Sie sich noch heute, besuchen unsere Webseite, schreiben uns oder rufen uns direkt an unter: +49 5062 900 0.
Auch interessant für Sie
https://www.android-softwareloesung.de/transport-logistik
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“