Orange, Detect & Defend, FFB, 2022 ©Orange Cyberdefense

Orange Cyberdefense, der auf Cybersecurity spezialisierte Geschäftsbereich von Orange, veranstaltet auch in diesem Jahr sein Cybersecurity-Event „Detect & Defend“. Der Kongress, der bereits zum 15. Mal stattfindet, wird an zwei Standorten in Deutschland abgehalten – sowohl in Frankfurt als auch in Fürstenfeldbruck. Das diesjährige Motto „Compliance meets Cybersecurity“ betont dabei den Fokus der Veranstaltung, sich speziell mit Themen wie den regulatorischen Anforderungen NIS2 und DORA auseinanderzusetzen. Expertenwissen auf Augenhöhe machen die Veranstaltung zum Pflichttermin für Entscheider. Keynote-Speaker sind Bestseller-Autor und Resilienz-Experte Marc Wallert sowie Prof. Dr. Dennis-Kenji Kipker, Rechtswissenschaftler und Professor für IT-Sicherheitsrecht.

„Die diesjährige Detect & Defend steht unter dem Motto ‚Compliance meets Cybersecurity‘. Wir sehen, dass sich viele Unternehmen zu wenig mit den anstehenden Regulatorien auseinandersetzen. Werden die Bestimmungen nicht umgesetzt, wird dies rechtliche Konsequenzen und hohe Bußgelder nach sich ziehen. Es ist also höchste Zeit“, erklärt Dr. Matthias Rosche, Managing Director bei Orange Cyberdefense. „Auf der Konferenz legen wir daher unseren Fokus auf Compliance-Vorgaben und wie sich diese effektiv umsetzen lassen.“ 

Orange, Detect & Defend, FFB, 2022

Cybersecurity & Cyberkrisenmanagement   
Als Experte für Cyberkrisenmanagement weiß Orange Cyberdefense nicht nur, was bei den verschiedenen regulatorischen Anforderungen auf die Unternehmen zukommt, sondern auch wie sich Unternehmen effektiv vor Cyberangriffen schützen können. Aber auch was getan werden muss, wenn der Cyberangriff passiert ist. Auf dem Kongress werden die Teilnehmenden daher die Möglichkeit haben, Einblicke in das sogenannte Cyber Experience Center zu erhalten, in dem Cyberangriffe simuliert werden. So können Verantwortliche sehen, wie sich eine Hackerattacke auf ihr Unternehmen auswirken könnte.

Weitere Themen der „Detect & Defend“ sind unter anderem Sicherheit für IoT/OT & Smart Industries, Workspace und Endpoint Security, SASE/SSE/SD-WAN oder Managed Security Services. Neben Vorträgen und Workshops mit Experten von Orange Cyberdefense treten auch Speaker der Technologiepartner auf. Mithilfe von Demotouren und praxisorientierten Beispielen zeigen sie, worauf es hinsichtlich Cybersecurity und Compliance wirklich ankommt. 

Veranstaltungsorte sind Fürstenfeldbruck bei München und Frankfurt 

Die Sicherheitskonferenz findet statt am 

  • 17. April im House of Logistics & Mobility (HOLM) in Frankfurt am Main und 
  • 24. und 25. April im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck, westlich von München. 

Der Eintritt ist kostenlos. Interessierte können sich über folgenden Link anmelden: https://www.orangecyberdefense.com/de/detect-defend

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“