Steigende Anforderungen, zunehmende Komplexität, starkes Wachstum und eine Steigerung der Effizienz rund um das Thema Produktkommunikation sind die Treiber für die Einführung einer zentralen PIM/DAM-Technologie. INNOTECH ist der Spezialist für Absturzsicherungen und innovative Produkte. Als einer der größten Hersteller in Europa, setzt INNOTECH internationale Standards und ist auf die Produktion von von Systemen zur Sicherung gegen Absturz spezialisiert.
Der Anspruch an kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Produkten sowie die hohen Anforderungen innerhalb des Bereichs Arbeitsschutzes machen eine Prozessautomatisierung unabdingbar. Daher hat sich INNOTECH für die Contentserv PIM-/MAM-Lösung entschieden. Somit soll ein Single Point of Truth für alle Produktdaten und Assets und die abteilungsübergreifende Prozessunterstützung bei Produkteinführungen geschaffen werden. Zudem soll damit die Grundlage für eine hohe Datenqualität und eine synchrone Verteilung der Produktinformationen in alle Touchpoints realisiert werden.
Im ersten Step des Projekts wird das PIM/DAM-Datenmodell aufgebaut und entsprechende System-Schnittstellen geschaffen. Nach der Datenmigration folgen dann im zweiten Schritt die Konfigurationen der Workflows, Dashboards, des Übersetzungsprozess, etc.
„Besonders wichtig war uns ein sehr erfahrener Implementierungspartner mit dem wir auf Augenhöhe die hoch gesteckten Ziele erreichen werden. Mit SDZeCOM haben wir genau diesen Partner gefunden und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, Andreas Sperl | Chief Financial Officer | INNOTECH Arbeitsschutz GmbH.
„Spannendes Projekt, spannendes Unternehmen, tolles Projektteam.Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Joachim Frey, Senior Consultant bei SDZeCOM.
Die ganze Pressemeldung gibt es hier:
https://sdzecom.de/innotech-presse/
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“