Streit nimmt mit dem innovativen Do-it-yourself CEP-Ansatz die PIM-Implementierung selbst in die Hand

Die Streit Service & Solution GmbH & Co. KG ist Multispezialist und Full-Service-Anbieter für Bürobedarf, Bürotechnik und Büroeinrichtung. Das mittelständische Familienunternehmen sitzt mit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Gengenbach und bietet den zahlreichen Kunden ein Produktsortiment von rund 42.000 Artikeln.

Streit ist als verlässlicher Partner für eine moderne, motivierende und erfolgsfördernde Bürokultur bekannt, der viel Wert auf Individualität legt. Dieselben Werte verfolgt das Unternehmen auch in Ihrem Datenmanagement und möchte mit der Implementierung eines Product Information Management (PIM)-Systems für eine optimale Abbildung des Produktsortiments sorgen, um hervorragende Produkterlebnisse für die Kunden zu erzielen.

„Die wachsende Artikel-Vielfalt geht mit enormen Herausforderungen in der Datenpflege und Datenqualität einher. Um hier eine hohe Qualität gewährleisten zu können, haben wir uns für das Contentserv PIM-System entschieden. Für die Umsetzung hat uns sowohl SDZeCOM als Partner direkt überzeugt, als auch der Do-it-yourself CEP-Ansatz. Diese einzigartige Möglichkeit uns direkt von Anfang an selbst in das Projekt miteinzubringen und so ein enormes Wissen aufzubauen, hat uns einfach überzeugt.“, so Pascal Gießler, EDI Manager/IT bei Streit Service & Solution GmbH & Co. KG.

Das Customer Enablement Program (CEP) ermöglicht Unternehmen eine weitgehend selbstständige Umsetzung oder Weiterentwicklung eines PIM-Systems. Damit die Einführung der PIM-Lösung ein Erfolg wird, gibt es bestimmte definierte Leistungsbausteine des Ansatzes. So wird mit speziell für CEP entwickelten Trainings und Guides unterstützt und zudem definierte Quality Gates festgelegt, mit denen regelmäßig der Projekterfolg überwacht wird.

„Streit hat mit seinem Innovationsgeist und der enormen Motivation die idealen Voraussetzungen für CEP, so macht ein Projekt einfach Spaß.“, Joachim Frey, Senior Consultant der SDZeCOM.

Die ganze Pressemeldung gibt es hier: https://sdzecom.de/streit-presse/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“