Trotz der Absage der Geneva International Motor Show haben die Organisatoren beschlossen, die Preisverleihung für das Auto des Jahres am Montag, 2. März, um 15.00 Uhr auf der Webseite live zu übertragen. Vor Ort werden keine Journalisten zugelassen. Der Preis wird von Frank Janssen, Präsident der Jury und Autojournalist des deutschen Magazins Stern, überreicht
Sieben Kandidaten stehen zur Auswahl für die Verleihung «Car of the Year 2020»:
- BMW 1er-Serie
- Ford Puma
- Peugeot 208
- Porsche Taycan
- Renault Clio
- Tesla Modell 3
- Toyota Corolla
Frank Janssen wird die letzte Runde der Stimmabgaben präsentieren und dem Gewinner den Preis übergeben. Die Jurymitglieder werden 25 Punkte auf mindesten fünf der sieben Fahrzeuge abgeben. Dies wird am Montag, dem 2. März 2020, im Palexpo stattfinden. Die Zeremonie wird live auf der Website der Geneva International Motor Show und auf der Facebook-Seite #GimsSwiss übertragen. So können Sie sich in Echtzeit über den Gewinner informieren.
Der Car of the Year wird von sieben führenden Automobilzeitschriften aus ganz Europa organisiert: Auto aus Italien, Autocar aus Grossbritannien, Autopista aus Spanien, Autovisie aus den Niederlanden, L’ Automobile Magazine aus Frankreich, Stern aus Deutschland und Vi Bilägare aus Schweden. Die besten 60 Fachjournalisten aus 23 Ländern Europas wählen den Gewinner.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“