©Fristads/AIRA

Das schwedische Start-up-Unternehmen für saubere Energie, Aira, hat sich für Fristads als Lieferant von Berufskleidung mit Corporate Identity entschieden. Die langjährige Erfahrung von Fristads bei der Herstellung hochwertiger Arbeitskleidung und die führende Rolle, die Fristads im Bereich der Nachhaltigkeit in der Branche spielt, waren für Aira ausschlaggebend.

Aira ist ein neues Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Stromerzeugung in Wohngebäuden mit intelligenter, sauberer Energietechnik zu beschleunigen. Aira bietet komplette Energiesparlösungen für Privathaushalte an, bei denen Wärmepumpen das Herzstück bilden. Mit dem Ziel, in den nächsten zehn Jahren 10.000 Aira Clean Energy Experts und Techniker einzustellen, wollte Aira mit einem umweltbewussten Partner zusammenarbeiten, der profilierte Arbeitskleidung mit minimalem ökologischen Fußabdruck herstellt.

„Als wir mehr über Aira erfuhren, wurde uns klar, dass sie sich wirklich für Nachhaltigkeit einsetzen und beim Aufbau des Unternehmens die richtigen Entscheidungen treffen wollen. Wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben, da wir ihren Ethos teilen und glauben, dass gute Arbeitskleidung den Anwender schützen sollte, aber nicht auf unnötige Kosten der Umwelt“, sagte Anders Bruhn-Schmidt, Global Solutions Business Development Director bei Fristads.

Aira, das Unternehmen für saubere Energietechnik, wurde im Juni 2023 in Schweden gegründet und hat seitdem drei operative Märkte erschlossen, darunter Deutschland, Italien und Großbritannien. In Erwartung eines schnellen Wachstums wollte Aira hochwertige Arbeitskleidung, die den Wiedererkennungswert der Marke steigert und den Teamgeist der Mitarbeiter stärkt. Als Unternehmen für saubere Energietechnologien war es für Aira unerlässlich, auch die Umweltauswirkungen der Arbeitskleidung zu berücksichtigen.

„Die führende Rolle von Fristads bei der Nachhaltigkeit von Berufsbekleidung und die Erstellung einer Umweltproduktdeklaration für Kleidung waren die Hauptgründe, warum wir Fristads als unseren Bekleidungspartner ausgewählt haben. Wir freuen uns darauf, mit Fristads zusammenzuarbeiten, um unseren CO2-Fußabdruck durch Berufsbekleidung zu minimieren“, sagte Serina Saroian, Leiterin des Marken- und Produktmarketings bei Aira.

Die neue Berufskleidungskollektion von Aira umfasst profilierte Kleidungsstücke aus dem Standardsortiment von Fristads – Servicehosen, Sweatshirts, Poloshirts, Fleecejacken, Shorts und mehr.

„Bei der Entwicklung der Kollektion für Aira war es für uns sehr wichtig, die Bedürfnisse der Techniker zu verstehen, so dass wir einen intensiven Dialog über das Design und die Funktionen der Kleidungsstücke geführt haben. Gleichzeitig mussten wir schnell arbeiten, um die Ambitionen von Aira, in ganz Europa zu expandieren, zu unterstützen“, so Anders Bruhn-Schmidt.

Über Aira
Aira bietet Verbrauchern saubere Energielösungen und ist auf dem besten Weg, Europas Nummer eins unter den Direktvertriebsmarken der Branche zu werden. Aira beschleunigt die elektrische Versorgung von Wohngebäuden mit intelligenter, sauberer Energietechnik, um die Netto-Null-Zukunft zu ermöglichen, die wir alle brauchen. Mit Aira haben Verbraucher in ganz Europa einen Anbieter für komplette Energiesparlösungen für ihr Zuhause, in deren Mittelpunkt intelligente Wärmepumpen stehen. Das verbraucherorientierte Abonnementmodell und die vertikale Integration von Aira ermöglichen eine erstklassige Wirtschaftlichkeit für den Verbraucher und Kostenführerschaft. Aira hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen zu befähigen, sich der Revolution der sauberen Energie anzuschließen, ein Haus nach dem anderen. Aira wurde in Stockholm, Schweden, von der Vargas Holding gegründet und wird von namhaften Investoren aus Europa und den USA unterstützt. www.airahome.com

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“