Die interne Postverteilung ist für viele Unternehmen lästig. Vor allem wer auf Zettelwirtschaft setzt, kann hier viel Zeit und Geld verlieren und auch den ein oder anderen Verlust einer Sendung riskieren. Damit das nicht mehr passiert und es von der Paketannahme bis zur Auslieferung an den Mitarbeiter schneller geht, hat die COSYS Ident GmbH seine Paket Inhouse Software entwickelt.

Die moderne Barcode Technologie unserer Software ermöglicht eine lückenlose Rückverfolgung aller Sendungen und eine digitale Bearbeitung der Sendungsschritte. Ihre Mitarbeiter werden durch weitere praktische Funktionen entlastet: Erfassung von Unterschriften direkt auf dem mobilen Gerät, Fotoerfassung, um beispielsweise einen Schaden zu dokumentieren und automatischer Versand von E-Mails an die Mitarbeiter.

Die mobile App verfügt über folgende Module:

  • Sammelannahme
  • KEP Annahme
  • Scan auf Lager
  • Selbstabholer
  • Verladung
  • Auslieferung
  • Retoure

Die Software ist modular aufgebaut, sodass Sie die Module so wählen können, wie es für Sie am besten passt. Auch kundenspezifische Anpassungen an den Modulen führen wir gerne durch, genauso wie eine Anbindung der Daten an Ihr LDAP (Active Directory) oder Ihr ERP System.

Mobile Annahme und Abgabe

Die Annahme von Paketen mit der Software ist einfach, selbst wenn Sie viel Hauspost von A nach B bringen müssen. Der Mitarbeiter kann alle Pakete erst mal nur scannen und lediglich eine Unterschrift vom KEP Dienstleister dokumentieren, anstatt direkt jedes Paket einem Empfänger zuzuordnen und den KEP Dienstleister so lange aufzuhalten. Nach der Annahme, kann die Zuordnung der Pakete beginnen. Dazu scannt Ihr Mitarbeiter nach und nach jedes Paket, wählt Absender und wenn erforderlich Empfänger über Drop Down aus und kann es am richtigen Ort hinterlegen.

COSYS WebDesk und Backend

Zusätzlich zur mobilen App, die neben klassischen MDE Geräten auch auf Smartphones und Tablets betrieben wird, stellen wir Ihnen den COSYS WebDesk zur Verfügung, der auf eine Datenbank zugreift und Ihnen die Informationen anzeigt, die Sie benötigen. Bspw. können Sie im WebDesk alle Sendungen zurückzuverfolgen und auch Unterschriften, Fotos, sowie den zuständigen Mitarbeiter einsehen. Eine weitere Einstellungsmöglichkeit im WebDesk ist die Vergabe der Nutzerrechte, die Sie bis ins kleinste Detail anpassen können.

Das Backend der Software ist die Datenbank, in der alle Informationen von WebDesk und MDE gesammelt werden. Es kann entweder lokal beim Kunden auf einem Server oder PC installiert werden oder wir hosten es ganz komfortabel in der COSYS Cloud.

Eine Kostprobe?

Gerne können Sie die Software auch schon vorab testen, um sich einen besseren Einblick zu verschaffen. Dazu laden Sie einfach unsere App runter im Apple App Store oder Google Play Store. Weitere Einsichten geben Ihnen unsere YouTube Videos: https://www.youtube.com/watch?v=wL2nzI_V4hE

Informieren Sie sich noch heute und erfahren mehr über die COSYS Inhouse Logistik Paket Management Software: https://www.cosys.de/paket-management/inhouse-logistik

https://www.cosys.de/paket-management/inhouse-logistik

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“