© Westend61 / Getty Images

Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ informiert Mitte Mai online

Wie Betriebe ihr Engagement rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie effektiv für das Personalmarketing nutzen können, zeigt das bei der DIHK Service GmbH angesiedelte Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ in einem Webinar am 17. Mai auf.

Eine familienfreundliche Unternehmenskultur gewinnt als wichtiger Beitrag zur Fachkräftesicherung zunehmend an Bedeutung. Denn immer mehr Beschäftigte wünschen sich von ihrem Arbeitgeber, dass er eine ausgeglichene Balance zwischen Beruf und Privatleben ermöglicht. Wie also können Sie Ihr Engagement für mehr Vereinbarkeit gezielt nutzen, um Mitarbeitende zu halten und neue zu gewinnen? Und welche Kanäle und Instrumente bieten sich dafür an?

Antworten auf diese Fragen verspricht das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ mit seinem Webinar „From Hire to Inspire – Personalmarketing-Strategien für familienfreundliche Unternehmen“: Am 17. Mai erhalten Sie von 9 bis 10:30 Uhr Einblicke in das Employer Branding, Anregungen, wie Sie Ihr Engagement als Arbeitgeber nach außen und innen sichtbar machen können, und Materialien zum Arbeitgebermarketing. Auch Erfolgsgeschichten aus dem Mittelstand stehen auf dem Programm. In einem Folgetermin reflektiert das Unternehmensnetzwerk auf Wunsch Ihre Fortschritte und Erfahrungen.

Wenn Sie per Microsoft Teams an dem kostenfreien Webinar teilnehmen möchten, müssen Sie sich zunächst registrieren.

Weitere Informationen gibt es auf der Website von „Erfolgsfaktor Familie“.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“