Bild: © NEUMAN & ESSER GROUP (NEA)

Mit der Gründung der NEA GREEN GmbH & Co. KG baut die NEUMAN & ESSER GROUP (NEA GROUP) ihr Portfolio als Lösungsanbieter für „Grüne Gase“ weiter aus. Der Wirtschaft steht damit ein starker Partner für die Dekarbonisierung ihrer Energie- und Industriesysteme zur Seite.

NEA GREEN bündelt das Produktions-, Engineering- und Service-Know-how der NEA GROUP zur Herstellung, Speicherung und zum Transport von grünem Wasserstoff. Im Mittelpunkt stehen Produkte und Services zur intelligenten, sicheren und effizienten Erzeugung sowie zur Nutzung von Wasserstoff als Energieträger. Damit deckt NEA GREEN den wachsenden Bedarf der Unternehmen an Beratungen, Machbarkeitsstudien, Konzeptionen, Projektentwicklungen, Realisierungen und Absatzbegleitungen rund um CO2-neutrale Wasserstoffsysteme ab.

NEA GREEN ist die jüngste Einheit, mit der die NEA GROUP ihren Geschäftsbereich ENERGY SOLUTIONS strategisch auf die Dekarbonisierung der Wirtschaft ausrichtet. Begonnen hatte sie die Aufwertung ihres Energiebereichs schon 2020, mit einer Verstärkung durch „AEDS – AE Driven Solutions GmbH“, „ARCANUM Energy Systems GmbH & Co. KG“, „HYTRON Energy & Gas“ und „INFINIUM“. Die technologischen Expertisen entlang der Wertschöpfungskette von grünem Wasserstoff reichen damit von der Elektrolyse über die Verdichtung bis zu Biomethan-, Brennstoffzellen- und E-Fuel-Anwendungen. Auf den Bedarf an klimaneutralen Energiesystemen projiziert, werden übergreifende Lösungen ermöglicht. Mehr Information unter www.neuman-esser.de/energy