Toby Fowlston ©Robert Walters Group

Robert Walters vermeldet die Vereinigung seiner drei Marken – Robert Walters, Walters People und Resource Solutions – zu einer einzigen Marke, Robert Walters. Dies signalisiert den nächsten Schritt in der Vision des Unternehmens, das weltweit führende Unternehmen für Talentlösungen zu werden. 

Dieser Schritt erfolgt vor dem Hintergrund einer sich verändernden globalen Landschaft, in der sich nicht nur die Personalbedarfe und Einstellungsprozesse von Unternehmen weiterentwickeln, sondern auch die Bedürfnisse und Erwartungen von Fachkräften. 

Robert Walters bündelt all seine Fachkenntnisse – spezialisiertes Recruitment, Recruitment Outsourcing und HR- und Personalberatung – in einem Unternehmen, um ein umfassendes Angebot an Talentlösungen bereitzustellen, das Organisationen bei der Bewältigung ihrer Einstellungsherausforderungen unterstützt. 

Robert Walters wird drei Kernservicebereiche anbieten:  

  • Spezialisiertes Recruitment: umfasst Festanstellung, Executive Search und Interim Management.  
  • Recruitment Outsourcing: ermöglicht es Organisationen, ihre gesamten oder einen Teil ihrer Personalbeschaffungsanforderungen an Robert Walters auszulagern, entweder durch Recruitment Process Outsourcing (RPO) oder Contingent Workforce Solutions (CWS).  
  • HR- und Personalberatung: unterstützt das Wachstum von Organisationen durch Market Intelligence, Personalentwicklung und Beratung zur Zukunft der Arbeit. 

Toby Fowlston – CEO von Robert Walters, kommentiert:  

„In den letzten Jahren sind die Einstellungsanforderungen von Organisationen komplexer geworden. Von der Verwaltung von Talentpipelines und der Sicherstellung einer inklusiven Einstellung bis hin zur Berücksichtigung unterschiedlicher Beschäftigungsarten – unsere Kunden wünschen sich Führung und Beratung von einem einzigen Partner in ihrem Talentumfeld, und wir haben uns weiterentwickelt, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.“ 

„In dieser zunehmend komplexen Welt wollen wir das Leben unserer Kunden einfacher machen. Indem wir unsere komplementären Fachkenntnisse, Produkte und Dienstleistungen – spezialisiertes Recruitment, Recruitment Outsourcing und HR- und Personalberatung – kombinieren, bieten wir umfassende Talentlösungen in den 31 Ländern an, in denen wir tätig sind.“ 

Ein neues Erscheinungsbild  

Im Rahmen dieser Markenvereinigung hat Robert Walters ein neues Logo und eine visuelle Identität eingeführt, die das Wesen seiner globalen Reichweite und Expertise im Bereich der Talentlösungen einfängt. Die Marke, die das Engagement des Unternehmens für Servicequalität widerspiegelt, verfügt über ein aktualisiertes Design, Bildmaterial und Typografie – und wurde Anfang dieses Jahres bei den Transform Awards als bestes Rebranding im Bereich professionelle Dienstleistungen ausgezeichnet. 

Die digitale Präsenz des Unternehmens wird neu gestaltet, um sich an die neue visuelle Identität anzupassen und eine nahtlose Benutzererfahrung für Kunden und Kandidaten weltweit zu bieten. 

Toby fügt hinzu: „Nächstes Jahr markiert das 40-jährige Bestehen von Robert Walters, und wir freuen uns darauf, uns als Dienstleister für Personallösungen weiterzuentwickeln, während wir unser spezialisiertes Recruitment weiter ausbauen und stärken.“ 

„Unsere Vision ist es, das weltweit führende Unternehmen für Talentlösungen zu werden, aber unser Zweck bleibt unverändert – Organisationen zu helfen, die Skills und Lösungen zu finden, um ihre Ziele zu erreichen und talentierte Fachkräfte dabei zu unterstützen, ihr einzigartiges Potenzial zu entfalten.“ 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“