©Trend Micro

Vom Auto bis zur Cloud: Die Partnerschaft gründet auf dem gemeinsamen Engagement für Geschwindigkeit, Innovation und Datensicherheit

Trend Micro, einer der weltweit führenden Anbieter von Cybersicherheitslösungen ist offizieller Partner des NEOM McLaren Formel-E-Teams. Die auf mehrere Jahre angelegte Partnerschaft vereint die innovativen Kulturen der beiden Marken, ihren Fokus auf Geschwindigkeit und Beschleunigung sowie ihr Engagement für die Sicherung komplexer und dynamischer Umgebungen, sei es in elektronischen Fahrzeugen oder globalen Unternehmen.

Rennstrecken gehören zu den anspruchsvollsten Umgebungen im globalen Sport, aber auch sie sind anfällig für Geschäftsrisiken, die durch Cyberbedrohungen entstehen. Die Transparenz von Daten im gesamten Ökosystem und die Fähigkeit, sie schnell einzuordnen und zu nutzen, ist zwar in jedem Umfeld wichtig, aber vor allem in solchen mit zeitkritischen und herausfordernden Abläufen wie im Rennsport.

„Ich freue mich, Trend Micro in unserem Team begrüßen zu dürfen. Da wir auf der ganzen Welt unterwegs sind, ist Cybersicherheit für uns von entscheidender Bedeutung. Gemeinsam mit Trend Micro suchen wir nun nach Wegen, um unseren Geschäftsbetrieb sicher zu gestalten“, sagt Ian James, Managing Director, NEOM McLaren Electric Racing & Teamchef, NEOM McLaren Formula E Team. „Mit der Partnerschaft unserer beiden Marken ergeben sich viele Synergien, und ich freue mich auf unsere langjährige Zusammenarbeit.“ 

Die Zusammenarbeit mit dem NEOM McLaren Formel-E-Team öffnet die Tür für weitere Partnerschaften in der Zukunft: Trend Micro betreibt Innovationsinitiativen speziell für die Cybersecurity elektronischer Fahrzeuge sowie die Schwachstellenerkennung in Fahrzeugen der Zukunft. Sie verdeutlichen das Engagement von Trend Micro, die Zukunft der Automobiltechnologie nicht nur für Kunden und den Rennsport, sondern für die gesamte Gesellschaft abzusichern. Die Partnerschaft mit NEOM McLaren ist das jüngste Beispiel für das Engagement des Unternehmens, die nächste Generation von Fahrzeugen für Einzelpersonen, Unternehmen und Gemeinschaften sicher zu machen. 

„Innovation, Geschwindigkeit und Nachhaltigkeit sind der Kern des Formel-E-Teams und von Trend Micro“, sagt Dhanya Thakkar, Senior Vice President Global Marketing and Sales bei Trend Micro. „Das NEOM McLaren Formula E Team ist aus vielen Gründen eine perfekte Ergänzung, auch wegen der Rennen, die in den bekanntesten Städten der Welt stattfinden, und der leidenschaftlichen globalen Fangemeinde. Unsere Organisationen haben gemeinsame Philosophien, und zusammen wollen wir die Innovation in der Branche beschleunigen und die Widerstandsfähigkeit gegen Cyberbedrohungen erhöhen.“

Das Flaggschiff von Trend Micro ist Trend Vision One, eine Cybersicherheitsplattform für Unternehmen. Mittels Threat Intelligence von über 250 Millionen Sensoren in Clouds, Netzwerken, Geräten und Endpunkten, die auf XDR und KI (Künstlicher Intelligenz) der nächsten Generation basieren, kann Trend Micro mehr als 500.000 Unternehmen schützen. 

Die Partnerschaft beginnt beim London E-Prix 2023 und wird über mehrere Jahre fortgesetzt. Das Logo von Trend Micro wird auf dem Heckflügel und dem Halo-System der beiden NEOM McLaren Formel-E-Autos zu sehen sein.

Weitere Informationen

Mehr zur Partnerschaft finden Sie in englischer Sprache hier: https://www.trendmicro.com/en_us/business/campaigns/formula-e.html  

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“