Ob Messebesuch oder persönlicher Kundenkontakt: Vieles konnte in den letzten zwei Jahren nicht stattfinden. Eine enorme Herausforderung für den Vertrieb, unter diesen veränderten Bedingungen neue Kontakte zu gewinnen und Verkaufschancen zu nutzen.
Die Basis dazu, ist das Managen wertvoller Daten und wettbewerbsrelevante Informationen in einer einzigen Datenbank. Alle Informationen sollten dem Vertrieb auf Knopfdruck als lückenlose Kundenhistorie zu jedem Kontakt (Auswertung von Newsletter-Kampagnen, Mailverkehr, Angebote, Präsentationen…) zur Verfügung stehen. Ebenso sollten alle Echtzeitdaten im Unternehmen automatisiert ausgewertet werden, so können beispielsweise Sales Forecasts helfen im Vertrieb strategisch vorzugehen. Die Software ConAktiv ist stark im Vertrieb und unterstützt mit einem umfangreichen CRM-System. Das CRM-System inklusive Newsletter-Tool ist in die Projektmanagement-Software komplett integriert und es ist keine weitere Software für den Vertrieb und für das Marketing notwendig.
Mit dem ConAktiv Newsletter-Tool werden Schritt für Schritt neue Kunden gewonnen. Die Software ConAktiv begleitet Vertrieb und Marketing von Anfang an:
- Keine Verwaltung von doppelten Adressdaten für ein externes Mailingprogramm. Stattdessen werden die zentrale Datenbank und selektierte Adressen genutzt.
- Versenden des Newsletters direkt aus ConAktiv.
- Identifizierung erfolgversprechende Leads durch ein übersichtliches Tracking (Öffnungs- und Klickrate).
- Neugewonnene Informationen werden automatisch bei den entsprechenden Kontakten hinterlegt und stehen dem Vertrieb selbstverständlich auch mobil zur Verfügung.
- Das Vertriebs-Team arbeitet mit dem Newsletter-Tool fokussierter und kann sich auf die interessantesten Kontakte konzentrieren.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“