Eine einzigartige Gala zur Preisverleihung am 23. Juni 2022 im Club Theater Berlin
Die Jury des diesjährigen DPWK verkündet am 18.05.2022 die Shortlist für die Unternehmen im Finale der bevorstehenden Preisverleihung im Sommer. Dieses Jahr wird das Event am 23.06.2022 im Berliner Club Theater stattfinden mit 500 geladenen Gästen. In acht spannenden Kategorien präsentieren 48 Unternehmen und Vereine im Finale ihre vielversprechendsten Kampagnen aus dem Vorjahr. Ein besonderes Highlight ist die diesjährige Sonderpreiskategorie: Zum ersten Mal wird FLINTA* Empowerment Communication ausgezeichnet. Der DPWK möchte damit ein Zeichen für Akzeptanz und Offenheit in der Wirtschaftskommunikation setzen. Alle Finalisten wurden in einem unabhängigen und anspruchsvollen Bewertungsprozess ausgewählt. Dabei wurde auf eine passgenaue Evaluierung der verschiedenen Kategorien geachtet. Die vollständige kommunikative und kreative Wirkung der Kampagne soll ausgezeichnet werden.
Folgende Unternehmen und Vereine haben es ins Finale des DPWK 2022 geschafft:
Kategorie 1: Brand & Product Communication
- Spotify
DOJO Advertising GmbH - Kaufland Deutschland
DEPARTD, Freunde des Hauses GmbH - RTL Deutschland
- EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Jung von Matt Neckar GmbH, Syzygy Deutschland GmbH
Odaline GmbH, pilot Stuttgart GmbH - Das neue 94,3 rs2
- Hansgrohe SE
Achtung! GmbH
Kategorie 2: PR & Corporate Communication
- DLRG
- #ZusammenGegenCorona
antoni - Gewerkschaft der Polizei Sachsen
- WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH
komm.passion - Helios Kliniken GmbH
EndemolShine Group Germany - Prof. Dr. Torsten Olderog / Gastgeberkreis
Achtung! GmbH
Kategorie 3: Internal Communication
- ProSiebenSat.1 Media SE
- Drägerwerk AG & Co. KGaA
- komm.passion
- Die Marke MWM von Caterpillar Energy Solutions
BRANDCONTRAST GmbH, Werbeagentur TMC,
Film- und Eventagentur Motionplan - Evonik Industries AG
- SWM
wirDesign
Kategorie 4: Purpose & Sustainability Communication
- Mastercard
MRM Germany GmbH, Carat Deutschland GmbH
Videobeat Networks GmbH, Ketchum GmbH - Jägermeister SE
Protein Agency, Engine Group, La Red GmbH - DKMS gGmbH
Agentur AdUnique, Leagas Delaney - Siemens AG
Rapid Perks GmbH - Otto Group
- Lidl Deutschland
Kategorie 5: Employer Branding - Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG
- Schüco International KG
YeaHR! GmbH - Die Autobahn GmbH des Bundes
- Syngenta
why do birds - Klinikum Dortmund gGmbH
- HANSA-FLEX AG
moskito GmbH & Co. KG
Kategorie 6: Content & Owned Media Communication
- McDonald’s Deutschland
- Kaufland Deutschland
DEPARTD - Körber
Kubikfoto - UBS Switzerland AG
Farner Consulting AG - DMK Group
deepblue networks AG - Cornelsen Verlag
Kategorie 7: Live, Hybrid & Digital Event Communication
- Zurich Versicherung
make/c video content marketing GmbH - Berliner Verkehrsbetriebe
Jung von Matt/SAGA - Freudenberg Group
komm.passion - Kögel Trailer GmbH
CE+Co - Telekom Deutschland GmbH
DO IT! GmbH - Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg
vg mediastudio gmbh & co. kg
Kategorie 8: Special Award – FLINTA* Empowerment Communication
- #NetzCourage
VOIMA - Mastercard
FCB, Omnicom PR Group - Commerzbank
540 Tage Liebe - Intergeschlechtliche Menschen Landesverband Niedersachsen e.V.
- ARCO
- Wortmann KG
Internationale Schuhproduktionen, Marke Tamaris
FJUL GmbH
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Über den DPWK
Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) ist ein Preis, der an
Unternehmen mit hervorragender Wirtschaftskommunikation verliehen wird. Seit 2001
werden die Preisträger von einer unabhängigen und anspruchsvollen Jury ausgewählt. In
Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) wird der DPWK vom
gemeinnützigen Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e. V. ausgerichtet.
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