Die Integration der beiden Plattformen von Aqua Security und Orca Security profitiert durch die Kombination aus Laufzeitschutz, Transparenz und Sicherheit und stoppt Angriffe über alle Workloads hinweg. © Aqua Security.

Aqua Security, der Pionier im Bereich Cloud Native Security, und Orca Security, der führende Anbieter von agentenloser Cloud-Sicherheit, integrieren ihre Plattformen, um gemeinsamen Kunden noch bessere Cloud-Native-Security zu bieten. Die Kooperation ermöglicht den Kunden beider Unternehmen eine leistungsstarke Kombination aus der Transparenz und Sicherheit der Orca-Plattform und dem Laufzeitschutz für Cloud-Native-Workloads der Aqua-Plattform. Der agentenlose Ansatz von Orca bietet Multi-Cloud-Transparenz und kontinuierliche Sicherheit für Cloud-Infrastrukturen, Workloads, Daten, Identitäten und andere kritische Assets. Gepaart mit der Nutzung des fortschrittlichen Laufzeitschutzes für Multi- und Hybrid-Clouds von Aqua haben Kunden nun Zugang zu reibungslosem Schutz aktiver Workloads in Echtzeit, sowohl gegen bekannte als auch unbekannte Bedrohungen.

Die wichtigsten Funktionen der integrierten Lösungen
Kunden erhalten durch die Integration verbesserte Transparenz in Multi-Cloud-Umgebungen mit der Möglichkeit, Daten von Aqua und Orca an einem Ort einzusehen. Dabei bietet Aquas Laufzeitschutz die Überwachung und Verteidigung von Workloads in Echtzeit und leitet die Sicherheitswarnungen direkt an Orca weiter. Um Auswirkungen auf die Cloud-Umgebung im Detail zu verstehen, nutzt die integrierte Lösung eine Risiko-Priorisierung, die angereicherte Daten und den Kontext von Aqua Runtime nutzt. Aquas Drift-Prävention bietet dabei garantierte Unveränderlichkeit und die Fähigkeit, bösartige Malware über Cloud-Native-Workloads hinweg mit Echtzeit-Verhaltenserkennung zu blockieren.

„Best-of-Breed-Sicherheit bedeutet, die Stärken zweier unterschiedlicher Lösungen zu kombinieren“, sagt Dror Davidoff, CEO und Mitbegründer von Aqua Security. „Aqua und Orca tun dies auf eine nahtlose Art und Weise, um die Nachfrage von Kunden nach besserer Cloud-Native-Sicherheit zu erfüllen. Die tiefe Transparenz von Orca in Verbindung mit der ausgefeilten und skalierbaren Containersicherheit von Aqua ermöglicht es Kunden, von einem ganzheitlichen Ansatz für verbesserte Cloud-Sicherheit zu profitieren.“

„Wir arbeiten mit Hunderten von Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um ihre Cloud-Umgebungen zu sichern. Dabei wollen wir ein offenes Ökosystem der besten Cloud-Native-Technologien bereitstellen“, sagt Gil Geron, CEO und Mitbegründer von Orca Security. „Die Integration des Laufzeitschutzes von Aqua Security in die Orca-Plattform und unsere Pläne, diesen Funktionsumfang weiter zu verbessern, bieten unseren gemeinsamen Kunden zusätzlichen Mehrwert.“

„Eine der größten Herausforderungen meines Teams in diesem Jahr bestand darin, den Umfang unserer Cloud-Aktivitäten auf der ganzen Welt zu überblicken und gleichzeitig unsere wichtigsten Cloud-Assets zu sichern“, sagt Jairo Orea, Global Chief Information Security Officer, Royal Caribbean Group. „Wir haben eine umfassende Suche nach der richtigen Cloud-Native-Lösung durchgeführt, um Cloud-Native-Bedrohungen sowohl zu identifizieren als auch zu stoppen. Die Kombination aus Aqua und Orca war die Einzige, die die Anwendungsfälle abdeckte, die wir zur Sicherung unserer Cloud-Umgebung benötigten. Wir haben Tools und Plattformen von fast einem Dutzend Anbietern verglichen. Dies war die einzige Option, die uns bei der Verwaltung als auch beim Schutz unserer Cloud-Umgebungen helfen konnte.“

Weitere Informationen über die integrierte Lösung von Aqua und Orca finden Sie hier.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“