75.000 Unternehmen wurden gescannt – 864 wurden ausgezeichnet

Auch die Arbeitgebermarke brainLight wird zunehmend renommierter. Im September zeichnete SQC-QualityCert GmbH die brainLight GmbH mit dem Siegel „WORLD´S BEST EMPLOYER 2023“ aus. Rund 75.000 Unternehmen wurden dazu gescannt. 864 wurden ausgezeichnet.

Wie wurden die “WORLD´S BEST EMPLOYERS” ermittelt?
In der Studie “WORLD´S BEST EMPLOYERS” ermittelte das auszeichnende Unternehmen die besten Arbeitgeber aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA, nach einer speziell dafür entwickelten Methodik auf Basis von 55 verschiedenen Primärquellen. Anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse und unterstützt von künstlicher Intelligenz trug das SQC-QualityCert-Team zahlreiche Datensätze zusammen, um neutral, unabhängig und ganzheitlich die “WORLD´S BEST EMPLOYERS“ zu ermitteln. Es setzte dabei nicht nur auf Bewertungen aus Bewertungsportalen und Arbeitgeberauszeichnungen, sondern berücksichtigte zum Beispiel auch Aspekte wie die Unternehmensentwicklung sowie die Presseberichterstattung. Zu den 2023 ausgezeichneten Companies gehören neben der brainLight GmbH auch Bosch, Dussmann AG, Kaufland und Flyeralarm.

Das brainLight-Employer Branding
Nach der Prämierung als „Arbeitgeber der Zukunft“ im Juli dieses Jahres, ist der Gewinn des Siegels „WORLD´S BEST EMPLOYER 2023“ die zweite Award-Steilvorlage für das Employer Branding der brainLight GmbH in 2023. Dazu Ursula Sauer, Geschäftsführerin des Entspannungsdienstleisters: „Wir freuen uns sehr über den Zulauf und das Renommee, das unserer Brand zunehmend zu Teil wird“, und weiter, „es handelt sich bei der aktuellen Auszeichnung um die zehnte im laufenden Geschäftsjahr. Das macht uns alle sehr stolz.“ Hier der Glückwunsch der SQC-QualityCert GmbH.

Zum Selbstverständnis der SQC-QualityCert GmbH:
„Wir verstehen uns als ein Unternehmen mit gesellschaftlicher Verantwortung. Wir unterstützen verschiedene Projekte unter anderem aus den Bereichen: Bildung, Umwelt und Soziales.“ Die SQC-QualityCert GmbH ist der deutsche, verlängerte Arm des USIQ (United States Institute for Quality), das an der Erhebung mitwirkte.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“