In Kürze startet CooperVision mit einem vielfältigen Angebot an Live-Webinaren in die erste Runde. Im Fokus: ein breites Spektrum an aktuellen, praxisrelevanten Themen rund um die Kontaktlinse. Die erfahrenen ReferentInnen teilen ihr Wissen in kurzen, interaktiven Webinaren, die sich an Fachleute aus der Augenoptik und Optometrie sowie Kontaktlinsenspezialisten und -spezialistinnen richten. Ab der zweiten April-Hälfte werden die ersten Termine auf der CooperVision Website unter www.coopervision.de/kontaktlinsenspezialist/weiterbildungen bekanntgegeben. Von dort können Interessierte auch direkt zur Learning Academy gelangen. Diese Schulungsplattform wurde bereits 2019 ins Leben gerufen, um die augenoptischen FachhandelspartnerInnen bei der Weiterbildung, erfolgreichen Kontaktlinsenversorgung und der Kundenbindung zu unterstützen, getreu dem Motto „Der Augenblick, wenn Sie sich immer und überall weiterbilden können“.

„Unsere Live-Webinare sind sowohl für KontaktlinseneinsteigerInnen, erfahrene KontaktlinsenanpasserInnen als auch für GeschäftspartnerInnen, die Ihr Kontaktlinsengeschäft weiter ausbauen möchten, konzipiert. Um den Wünschen und Erwartungen unserer KundenInnen bestmöglich zu entsprechen, haben wir im Vorfeld den stationären Fachhandel befragt. Das hat uns geholfen herauszufinden, was unseren Kundenstamm wirklich interessiert und unser Angebot noch besser auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen auszurichten “, sagt Petra Zapsky, Head of Professional Service DACH bei CooperVision. Man freue sich, zukünftig interaktive Webinare abhalten und dadurch die Kundenbindung zum stationären Handel nachhaltig und langfristig festigen zu können. „Für CooperVision ist das zusätzliche Angebot an Live-Seminaren die perfekte Ergänzung zu den vielen E-Learnings und aufgezeichneten Schulungsvideos auf unserer Online-Plattform. Die Inhalte ermöglichen, sich auch in Zeiten von Corona bequem und sicher von zu Hause aus weiterzubilden“, ergänzt Zapsky.

www.coopervision.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“