Die BayWa AG wird zukünftig die Garancy IAM Suite für das User- und Rechtemanagement von 15.000 Mitarbeitern einsetzen. BayWa AG ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau.

Da BayWa mit dem bisher eingesetzten Berechtigungsmanagementsystem die gestiegenen Anforderungen an Flexibilität und Zukunftssicherheit nicht mehr umsetzen konnte, stand sie vor der Herausforderung, eine zukunftsorientierte Identity Management Lösung zu finden.

Von der Einstellung über Versetzungen bis hin zum Austritt ermöglicht die Garancy IAM Suite eine effektive Steuerung der Mitarbeiterberechtigungen, die Nachvollziehbarkeit aller Änderungen und die Umsetzung compliance-gerechter Prozesse im Unternehmen. BayWa kann die Zugriffsrechte regelmäßig auf Basis unterschiedlicher Kampagnen überprüfen und rezertifizieren. Zahlreiche Berichte und multidimensionale Analysen ermöglichen eine lückenlose Prüfung der Berechtigungsstrukturen im Unternehmen und die Identifizierung potentieller Zugriffsrisiken.

„Wir haben verschiedenste Anbieter von IAM Plattformen evaluiert. Mit dem Einsatz der Garancy IAM Suite von Beta Systems erfüllen wir sowohl aktuelle als auch zukünftige Ansprüche an das Berechtigungsmanagement,“ so Tobias Fausch, CIO der BayWa AG.

Als globaler Player entwickelt die BayWa AG führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Mit Kernmärkten in Süddeutschland und Österreich hat die BayWa AG im Rahmen einer Wachstumsstrategie in den letzten Jahren stark international expandiert. Das Unternehmen ist der größte Agrarhändler in Deutschland und zählt international zu den führenden Händlern für landwirtschaftliche Rohstoffe.

Weitere Informationen zu den IAM-Produkten und -Lösungen von Beta Systems finden Sie unter: www.betasystems-iam.de

 

www.betasystems-iam.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“