© TSD/art-pix.com

In diesem Jahr treffen sich die landesbesten Nachwuchskräfte des Tischler- und Schreinerhandwerks in Augsburg. Über drei Tage, und zwar vom 6. bis 8. November, stehen dann in der Fuggerstadt handwerkliche Perfektion unter hohem Zeitdruck auf dem Programm. Gefragt sind dabei Fachwissen, praktisches Geschick und ein kühler Kopf, wenn die Junghandwerker, die erst vor wenigen Wochen ihre Ausbildung abgeschlossen haben, um den Titel kämpfen.

Welche Herausforderung die jungen Profis erwartet, zeigt der Rückblick auf 2022. Damals galt es, in den zwei Wettkampftagen ein Sideboard mit insgesamt zwölf handwerklichen Holzverbindungen zu fertigen. Der Titel ging wie so oft nach Bayern. Und auch in diesem Jahr wird sich der traditionell starke Süden einiges vorgenommen haben. „Challenge ac-cepted!“ – und so startet einer der spannendsten Nachwuchswettbewerbe der Branche, ausgetragen in den Werkstätten des Balthasar-Neumann-Berufsbildungszentrums und mit großer Unterstützung der Schreinerinnung Augsburg. Wer den Wettkampf live mitverfolgen möchte, kann ab dem 5. November den TSD-Newsticker nutzen. Am Abend des 8. November werden dann unter anderem an dieser Stelle auch alle Ergebnisse veröffentlicht.

Die Deutschen Meisterschaften im Tischler- und Schreinerhandwerk 2023 werden von Hauptsponsor und TSD-Zukunftspartner Signal Iduna, Festool, SPAX International, Grass, der Pollmeier Massivholz GmbH, dem Burger Holzzentrum sowie dem Berufskleidungsspezialisten Bernartz unterstützt.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“