ERP, Künstliche Intelligenz und Energiemanagement – proALPHA zeigt, wie der Mittelstand die digitale Transformation vorantreiben kann
Die proALPHA Unternehmensgruppe, einer der führenden Anbieter von ERP+ Softwarelösungen für die mittelständische Fertigungsindustrie, präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der Hannover Messe (22. bis 26. April). Gemäß dem Messemotto „Industrial Transformation“ zeigt proALPHA gemeinsam mit seinen Gruppenunternehmen NEMO, ENIT und Empolis am VDMA Gemeinschaftsstand F28 in Halle 15 anhand anschaulicher Showcases, wie mittelständische Industrieunternehmen die digitale Transformation weiter vorantreiben, ihr Nachhaltigkeitsreporting auf solide Füße stellen und ein zeitgemäßes Energie- und CO2-Management betreiben – alles auch unter der Perspektive, welche Rolle Artificial Intelligence (AI) im großen Feld des Enterprise Resource Planning (ERP) heute schon spielen kann.
Der industriellen Transformation wird in Deutschland – als eine der führenden Volkswirtschaften – seit jeher eine große Bedeutung beigemessen. Um als Industriestaat im internationalen Wettbewerb mitzuhalten, sollten sich insbesondere deutsche Industrieunternehmen aus dem Mittelstand den wandelnden Anforderungen stellen und mit der digitalen Transformation Schritt halten. Als Rückgrat eines Unternehmens und als „Single Source of Truth“ ist das ERP einer der Treiber für funktionierende Unternehmensprozesse und schnelle datenbasierte Entscheidungen, die der Schlüssel für langfristigen Erfolg sind.
„Ob Manufacturing-X, European Data Act oder regulatorische Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung und das Lieferkettenmanagement – Unternehmen müssen sich einem Tsunami an wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Herausforderungen stellen“, erklärt Michael Finkler, Geschäftsführer Business Development bei proALPHA. „Wir zeigen auf der Hannover Messe, welche Rolle Unternehmenssoftware als Treiber der digitalen Transformation spielen kann. Wir freuen uns daher auf spannende und kontroverse Expertengespräche zu den aktuellen Druckpunkten der Industrie und möglichen Lösungsansätzen bei uns am Messestand.“
ERP, AI und Energie – proALPHA Unternehmensgruppe präsentiert sich vielfältig
Der ERP+ Anbieter proALPHA tritt auf der diesjährigen Hannover Messe in kollektiver Stärke mit seinen Gruppenunternehmen NEMO (AI-basierte Advanced Analytics-Lösungen und Cloudinnovationsplattform), ENIT (Experte für Energie- und CO2-Management) und Empolis (Anbieter von AI-basierten Decision Support Solutions) auf.
Mit der Integration von AI und Nachhaltigkeitsmanagement in das ERP-Ökosystem profitieren industrielle und mittelständische Unternehmen von konkreten, systemgestützten Handlungsempfehlungen auf datenbasierten Erkenntnissen und werden befähigt, Optimierungspotenziale zu erkennen und Nachhaltigkeitsansprüchen nachzukommen. Besucher des Messestands (F28, Halle 15) erfahren konkret, wie sie
- mit AI schneller besseren Kundenservice liefern und so die Kundenbindung stärken,
- ihre Finanzdaten analysieren und Potenziale aufdecken, prädiktive Handlungsempfehlungen erhalten und diese monetär bewerten
- sowie Transparenz über Energieflüsse hinweg schaffen und den Energieverbrauch und CO2-Fußabdruck verringern.
Zudem zeigt proALPHA sein aktuelles und komplettes ERP+ Portfolio sowie praxisnahe Showcases aus den Bereichen AI und Energiemanagement. Ein Highlight ist dabei die Vorstellung des neuen Empolis-Buddy – einem AI-basierten Wissensassistenten.
„Unsere ERP+ Lösungen gehen weit über herkömmliche ERP-Unternehmenssoftware hinaus und integrieren alle Unternehmensprozesse nahtlos und effizient statt sie isoliert zu behandeln“, so Christoph Kull, President ERP+ bei proALPHA. „Mittelständische Industrieunternehmen profitieren von einer AI-gestützten ERP-Komplettlösung, die modernste Technologien einsetzt, um sämtliche Informationsflüsse zu optimieren, Daten intelligent zu verknüpfen, zu strukturieren und zu analysieren – immer mit dem Ziel, fundiert bessere Entscheidungen zu treffen.“
Interessenten können sich auf die jahrelange Branchenexpertise der proALPHA Unternehmensgruppe freuen. Gesprächstermine mit proALPHA und den Gruppenunternehmen NEMO, ENIT und Empolis können unter www.proalpha.com/de/event/2404/hmi oder proalpha_de@berkeleypr.com vereinbart werden.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“