©EFAFLEX

Blumengroßhändler TULIPA PRAHA entscheidet sich für Schnelllauftore von EFAFLEX

Ein Meer von Schnittblumen, Ziergrün und Topfpflanzen bietet sich den Kunden bei TULIPA PRAHA. Mit einer Gesamtfläche von 1.400 Quadratmetern ist der klimatisierte Verkaufsraum des Blumengroßhändlers einer der größten in der Tschechischen Republik. Schnelllauftore von EFAFLEX sind seit Jahren Teil des modernen Komplexes, der sich im Prager Stadtteil Košíře befindet. Jetzt gibt es ein weiteres neues Tor an der Verladebox des Betriebs.

„Für die Auswahl des Tores gab es gleich mehrere Hauptanforderungen“, erklärt Pavel Kusý, CEO von TULIPA PRAHA. „In erster Linie waren es die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Außerdem war uns auch sehr wichtig, dass das Tor gut aussieht und zum modernen Design unseres Versandstandortes passt. Eine hochwertige Optik war essenziell, da das Tor direkt zur Straße hin ausgerichtet ist. Zudem hat der Investor großes Interesse daran, mit diesem Tor das hohe Niveau der angebotenen Dienstleistungen und Produkte widerzuspiegeln. Deshalb hat sich TULIPA PRAHA in Zusammenarbeit mit dem Designer für ein EFA-SST® Essential entschieden. EFAFLEX konnte auch den Wunsch nach einer Ampel elegant in das Tordesign einfließen lassen.“ Die Lichtsignalanlage aus Edelstahl ist außen an der Verladerampe montiert. Durch ihre integrierte Bewegungserkennung signalisiert sie den Fahrern der Blumenlieferwagen, ob die Verladebox frei oder belegt ist.                                                                      

Schnelllauftore im Blumenmeer

Seit 2019 gehören Schnelllauftore von EFAFLEX bereits zum modernen Firmengelände von TULIPA PRAHA. Die EFA-SST® Essential wurden in isolierter Ausführung geliefert. Denn EFAFLEX bietet als erster Hersteller von Industrie-Schnelllauftoren das EFA-SST® serienmäßig mit thermisch getrennten EFA-THERM® Isolierlamellen. Diese verbessern die Wärmedämmung erheblich und sorgen somit für einen geringeren Energieverbrauch. Die Leistungsparameter sowie die Möglichkeit, das Design zu modifizieren, waren überzeugend. Ein attraktiver Anschaffungspreis sowie die für EFAFLEX üblichen konsequent hohen Qualitätsstandards machen das Schnelllauf-Spiraltor EFA-SST® Essential zum Preis-Leistungs-Champion. Die Konstruktion der Spirale gewährleistet eine sehr gute Laufkultur in Verbindung mit hoher Torblattgeschwindigkeit.

Blumen aus aller Welt: Unternehmensinformation TULIPA PRAHA

Gleich hinter den Schnelllauftoren von EFAFLEX verbirgt sich ein vielfältiges Angebot an Blumen direkt von Züchtern aus verschiedenen Teilen der Welt, von Südamerika bis Afrika, aber auch aus Europa. Wie für die meisten Blumengroßhändler sind die Niederlande der Hauptlieferant. Die Vielzahl von Schnittblumensorten bei TULIPA PRAHA gehört zur größten auf dem heimischen Markt.                                                                                   
Doch das Riesenangebot unter einem Dach umfasst nicht nur Blumen und Ziergrün. Alles, was klassische Floristen für ihre Arbeit benötigen, ist hier ebenfalls zu finden. Auch die anspruchsvollsten unter ihnen finden hier das Material für ihre Arbeit.

www.efaflex.com

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“