• Die PATRIZIA Foundation ruft zur Step Up for Education Challenge auf, bei der Sportler Kilometer oder Treppenstufen sammeln.
  • Die Erlöse aus den Teilnahmegebühren kommen der PATRIZIA School Yaoundé in Kamerun zugute.
  • Das Teilnahmeportal ist von Anfang Juni bis Ende Juli 2023 geöffnet.

Sportlich aktiv werden und dabei Gutes tun: Das sind die Ziele der PATRIZIA Foundation Step Up for Education Challenge. Zur Teilnahme eingeladen sind Einzelpersonen sowie Teams aus Firmen, Vereinen oder auch Schulen. Zugelassen sind erstmals alle Sportarten, bei denen Kilometer oder Treppenstufen zurückgelegt werden.

Die Erlöse aus den Teilnahmegebühren von 10 Euro bzw. reduziert 5 Euro fließen zu 100 % der PATRIZIA School Yaoundé in Kamerun zu. „Unsere Schule in Yaoundé ist ein Leuchtturmprojekt für digitales Lernen“, erklärt Markus Elsen, Director Fundraising & Communications bei der PATRIZIA Foundation. „An dieser Schule wird hochwertiger und ganzheitlicher Unterricht angeboten, der die altersgerechte Entwicklung der Kinder bestmöglich unterstützt. Mit den Erlösen finanzieren sowohl den Spielplatz für altersgerechtes Lernen und Spielen sowie die Realisierung neuer Visionen.“

PATRIZIA School Yaoundé

Das Anmeldeportal bei RaceResult ist von Anfang Juni bis Ende Juli 2023 geöffnet. Nach der Registrierung erhalten die Teilnehmer ihre persönliche Startnummer und sammeln in einem Zeitfenster von 30 Tagen sportlich Kilometer oder Treppenstufen. Zugelassen sind alle Sportarten, bei denen zurückgelegte Kilometer oder erklommene Treppenstufen gemessen werden können, beispielsweise Laufen, Radfahren oder Reiten. Alle Teilnehmer werden mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die PATRIZIA Foundation veranstaltete in den vergangenen Jahren bereits ähnliche Aktionen wie die Cycling Challenges und die Remote Runs, über die ausgewählten Projekten hohe Spendensummen zugewiesen werden konnte.

Über die PATRIZIA Foundation
Die PATRIZIA Foundation wurde 1999 von Wolfgang Egger gegründet. Ziel der Stiftung ist es, weltweit möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Zugang zu hochwertiger Bildung zu ermöglichen und ihnen somit zu einem freien und selbstbestimmten Leben zu verhelfen. In den Bildungsprojekten, die auf mindestens 25 Jahre begleitet werden, schafft die Stiftung mit ihren Kinderhäusern (digitale) Bildungsinfrastrukturen dort, wo sie am dringendsten gebraucht werden. In den 23 Jahren, in denen die Stiftung inzwischen aktiv ist, wurden weltweit bereits 19 Projekte eröffnet, drei Projekte befinden sich derzeit im Bau. Getreu dem Leitsatz „Building Better Futures“ plant die PATRIZIA Foundation gemeinsam mit lokalen Partnern den Aufbau und langfristigen Betrieb von Schulen, Ausbildungsstätten, Kinderkrankenhäusern und Wohnunterkünften zur Bildung einer starken und nachhaltigen Gesellschaft. Die Verwaltungskosten der Stiftung trägt die PATRIZIA SE. Die Projekte finanzieren sich ausnahmslos aus Spenden, die zu 100 Prozent in die Kinderhaus-Projekte fließen.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“